SEB bietet MoneyParking mit bis zu 8 % Zinsen p.a.

Frankfurt am Main (ots) - Ab sofort bietet die SEB AG (ehemals BfG Bank AG) mit MoneyParking die Möglichkeit, Gelder bis zum Jahresende für bis zu 8 % p.a. zu "parken." Das Produkt richtet sich an Anleger, die in 2001 Wertpapiere und Fondsanteile erwerben wollen, mit dem Einstieg angesichts der unsicheren Börsensituation aber noch warten möchten. MoneyParking ist dabei flexibel, denn die Investition des geparkten Betrages ist jederzeit möglich. Auf die Order gewährt SEB Nachlässe bei Provision und Ausgabeaufschlag: Wertpapierkäufe schlagen mit 0,5 % des Kurswertes zu Buche, für Fondskäufe wird die Hälfte des üblichen Ausgabeaufschlages berechnet. Order können in allen SEB-Filialen, per Telefon über SEB Orderline und im Internet unter www. SEB.de aufgegeben werden. MoneyParking wird bis zum 31. Mai dieses Jahres über die 177 Filialen und 30 Vermögensmanagement-Center der SEB angeboten. Voraussetzung für die bis zu 8 %-ige Verzinsung ist, dass die Anleger bis Ende 2001 75 % ihres Parkbetrages mindestens einmal in ausgewählte Fonds und/oder Wertpapiere investieren. Außerdem darf das geparkte Kapital in den letzten 3 Monaten nicht bei der SEB AG oder deren Tochtergesellschaften angelegt gewesen sein. Die Höhe der Verzinsung ist nach Anlagebeträgen gestaffelt: Ab 10.000 Euro werden 6 % p.a., ab 20.000 Euro 7 % p.a. und ab 25.000 Euro 8 % p.a. gezahlt. Die Zinszahlung erfolgt am 31. Dezember 2001. Die Mindestanlagesumme beträgt 10.000 Euro, der Maximalbetrag liegt bei 100.000 Euro. Mit MoneyParking führt SEB ihr erstes neues Produkt am deutschen Markt ein. Die ehemalige BfG war am 2. April 2001 in SEB AG umbenannt worden. Hintergrund ist der europaweit einheitliche Marktauftritt des schwedischen Finanzdienstleisters SEB (Skandinaviska Enskilda Banken), der die BfG Anfang 2000 zu 100 % übernommen hatte. ots Originaltext: SEB AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihr Ansprechpartner: Markus Kuhn SEB AG, Pressestelle Tel. (069) 258 6520 Fax (069) 258 6409 Email: markus.kuhn@seb.de Informationen zu MoneyParking sind sowohl auf den websites www.moneyparking.de und www.SEB.de als auch unter der kostenlosen Hotline 0800/2323720 erhältlich. Original-Content von: SEB AG, übermittelt durch news aktuell