SEB Hauptpartner beim Volvo Ocean Race 2001-2002

Stockholm (ots) - Die schwedische Finanzgruppe SEB (Skandinaviska Enskilda Banken) ist Hauptpartner des Volvo Ocean Race 2001-2002. SEB schickt ein eigenes Boot mit dem "brand" des Konzerns ins Rennen. Lars Thunell, SEB-Konzernchef, erklärt: "Unsere Strategie besteht darin, unsere Aktivitäten in den Bereichen Asset Management und E-Banking in Europa auszuweiten. Wir haben beschlossen, in Europa mit dem einheitlichen Markennamen SEB aufzutreten. Deshalb ist es wichtig für uns, einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen. Die Teilnahme mit einem eigenen Boot soll sowohl das Interesse bestehender und potentieller Kunden als auch die Unterstützung der SEB-Mitarbeiter wecken." Das Volvo Ocean Race (vormals "The Whitbread") ist der härteste Segelwettkampf der Welt. Gestartet wird das Rennen am 23. Juni 2001 in Southampton/England. Es sind neun Abschnitte mit acht Zwischenstationen vorgesehen: Kapstadt, Sydney (mit dem Start des Sydney-Hobart Race und einem "Boxenstop" in Hobart), Auckland, Rio de Janeiro, Miami, Baltimore/Annapolis, La Rochelle und Göteborg. Das Rennen endet am 8. Juni 2002 in Kiel. ots Originaltext: Finanzgruppe SEB (Skandinaviska Enskilda Banken) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Markus Kuhn Boo Ehlin BfG Bank AG, Pressestelle SEB Press Relations Manager Tel. (069) 258 6520 Tel. 0046 8 763 85 77 Fax (069) 258 6409 mobil: 0046 70 7638577 Email: mkuhn@bfg.de Original-Content von: SEB AG, übermittelt durch news aktuell