Mobile Commerce: Gebrauchtwagenpreise über WAP abrufen

Dortmund/Hannover (ots) - Die EurotaxSchwacke GmbH, Maintal, Anbieter von automobilen Marktdaten, -analysen und Softwarelösungen und MATERNA Information & Communications kooperieren beim Abruf von Gebrauchtwagenpreisen über WAP-fähige Mobilfunkgeräte. Ab dem 24. Februar 2000 können die von EurotaxSchwacke ermittelten Händlereinkaufswerte für Gebrauchtwagen über Internet-Handys auf den WAP-Portalen von VIAG Interkom und Materna (wap.annyway.com) über den Menüpunkt "Service" abgerufen werden. Materna bietet Netzbetreibern diesen und viele andere Services auf Basis des Wireless Application Protocol (WAP) unter der Materna-Marke Anny Way an. Das Unternehmen präsentiert seine Lösungen auf der CeBIT 2000 in Halle 25, Stand A84. MATERNA Information & Communications Die Materna-Gruppe ist eines der führenden deutschen Softwarehäuser der Informations- und Kommunikationstechnologie. Materna beschäftigt europaweit aktuell mehr als 900 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Dortmund ist das Unternehmen mit Geschäftsstellen und Tochtergesellschaften im gesamten Bundesgebiet sowie in Frankreich, Österreich, Belgien, den Niederlanden und Irland vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst Produkte, Lösungen und Dienstleistungen aus E-Solutions (E-Commerce, Customer Relationship Management, System-Management), Mobile Solutions (mobile Mehrwertdatendienste) und Unified Messaging. ots Originaltext: MATERNA Information & Communications Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: MATERNA Information & Communications Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christine Siepe Voßkuhle 37, 44141 Dortmund Tel. 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65 E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de http://www.materna.de/presse Original-Content von: Materna GmbH, übermittelt durch news aktuell