Flexible Gesellschaft mit starkem Wachstumspotential im Handelsconsulting
Aus Retail Enterprise Solutions und RCON wird Wincor Nixdorf Retail Consulting GmbH

Paderborn (ots) - Wincor Nixdorf hat zum 1. Oktober 2000 das Saarbrücker Consulting Unternehmen RCON übernommen. Aus dem Geschäftsbereich Retail Enterprise Solutions und der RCON Unternehmensberatung ist das neue Unternehmen Wincor Nixdorf Retail Consulting GmbH entstanden. "Damit stärkt Wincor Nixdorf den speziell auf Handelsunternehmen ausgerichteten Consultingbereich und verleiht der neugegründeten Gesellschaft mehr Flexibilität in der Marktentwicklung", erklärt Achim Sieren, Geschäftsführer der Wincor Nixdorf Retail Consulting GmbH. Das neue Unternehmen strebt die europäische Marktführerschaft im Bereich der Strategie-, Prozess- und IT-Beratung von Handelsunternehmen an. Deshalb wird Wincor Nixdorf in den nächsten Jahren den Personalbestand von nun 110 Mitarbeitern auf rund 350 aufstocken. Die bisherigen Standorte der RCON Unternehmensberatung GmbH werden in das Netzwerk der Beratungsniederlassungen der Wincor Nixdorf Retail Consulting GmbH eingebunden. Mit der Integration von RCON, die auf die Implementierung von Warenwirtschaftslösungen für den Handel auf der Basis von SAP Retail spezialisiert ist, erweitert Wincor Nixdorf die SAP-Beratungskompetent für den Handel erheblich. Gleichzeitig baut Wincor Nixdorf die Kompetenz in der Beratung und Implementierung zu mySAP.com und SAP BW (Business Warehouse) weiter aus. Das Tätigkeitsgebiet der Wincor Nixdorf Retail Consulting konzentriert sich auf die Themen Warenwirtschaft, Category Management, Customer Relationship Management und Electronic Business. Eines der strategischen Projekte der Wincor Nixdorf Retail Consulting GmbH ist die Weiterentwicklung einer IT-Lösung für das Category Management in Konsumgüterindustrie und Handel. Hier konnte mit Procter & Gamble ein Partner gewonnen werden, der seine Erfahrungen aus langjähriger Entwicklungsarbeit und die innovative CM-Software "CMFact" in die Partnerschaft eingebracht hat. ots Originaltext: Wincor Nixdorf GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Wincor Nixdorf GmbH & Co. KG Unternehmenskommunikation Ulrich Nolte Heinz- Nixdorf- Ring 1 33106 Paderborn Tel.: 0 5251/ 8- 12954 Original-Content von: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell