Bei Geldausgabesystemen: Wincor Nixdorf wächst schneller als der Markt und die Konkurrenz

Hannover/Paderborn (ots) - In Europa klar die Nr. 2 / Ziel ist die "Pole-Position" Wincor Nixdorf setzt auf dem Markt für Geldausgabeautomaten für Geldinstitute in Europa sein überdurchschnittliches Wachstum unverändert fort. Auf der CeBIT 2000 gab das Unternehmen die neuesten Marktdaten des amerikanischen Markforschungsinstitutes Nilson bekannt. Danach baute Wincor Nixdorf im Jahr 1999 seine Position als Nr. 2 in Europa deutlich aus und kommt seinem Ziel, die Nr. 1 als Anbieter von IT-Lösungen für Banken und Handel zu werden, ein weiteres Stück näher. Laut Nilson-Report 709, der jetzt veröffentlicht wurde, wächst das Unternehmen beträchtlich stärker als der Markt und die Konkurrenz und verbesserte seinen Marktanteil von 18 auf 25 Prozent. Es verkürzt damit seinen Abstand zur "Pole-Position" weiter und setzt sich noch deutlicher von den anderen Anbietern ab. Die neuen Nilson-Daten beziehen sich auf das Kalenderjahr 1999 und messen die Anzahl der ausgelieferten Geldausgabeautomaten. Die Angaben gelten als Marktbarometer der Branche und werden jeweils im Frühjahr für das vergangene Kalenderjahr veröffentlicht. Marktanteile GAA Europa 1998 1999 NCR 39 % 38 % Wincor Nixdorf 18 % 25 % Fujitsu 9 % Diebold 9 % 20 % BULL 8 % WANG Global 6 % sonstige 11 % 17 % Source: Nilson Report ots Originaltext: Wincor Nixdorf GmbH & Co.KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Andreas Bruck Corporate Communications Wincor Nixdorf GmbH & Co. KG Tel.: +49 (0) 5251 - 826290 Fax.: +49 (0) 5251 - 826229 E-Mail: andreas.bruck@wincor-nixdorf.com Original-Content von: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell