HP wird OEM-Partner für VMware NSX

Neue Lösungen mit VMware Horizon 6.1 und NVIDIA GRID

Auf der VMworld 2015 kündigt HP neue Programme, Produkte und Lösungen an, die Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Umgebungen zu vereinfachen und zu automatisieren. Zu den Neuheiten gehören die Erweiterung der langjährigen OEM-Partnerschaft mit VMware auf die Netzwerk-Virtualisierungsplattform NSX und Lösungen für Virtual Desktop Infrastructure. Weitere Neuerungen sind die HP Converged Architecture 700 (CA700), die über zertifizierte Channelpartner angeboten wird, und neue Dienstleistungen für VMware-Umgebungen.

HP und VMware erweitern OEM-Vereinbarung, um Netzwerk-Virtualisierung zu beschleunigen

HP und VMware kündigen die branchenweit erste Vertriebs-, Support- und Go-to-Market-Vereinbarung für die Virtualisierung-Plattform VMware NSX an. Damit können Anwender die Bereitstellung neuer Applikationen beschleunigen, ihre Rechenzentrumsnetzwerkstruktur vereinfachen sowie die Sicherheit verbessern. Diese Vereinbarung baut auf der bereits angekündigten Netzwerk-Virtualisierung-Lösung HP VMware NSX auf und umfasst durchgängige Beratung und Support für die Netzwerk-Virtualisierung.

Außerdem werden zwei Lösungen VMware-Zertifizierungen erhalten. Zum einen HPs L2-Gateway-Lösung auf der Grundlage der OVSDB- und VMware-NSX-Integration des Switches FlexFabric 5930. Zum anderen die gemeinsam entwickelte, föderierte SDN-Lösung mit VMware NSX.

VDI mit VMware Horizon 6.1 und NVIDIA GRID

Um die Produktivität am Arbeitsplatz zu verbessern, bietet HP neue VDI-Lösungen mit VMware Horizon 6.1 und NVIDIA GRID. Mit HP OneView stellt das neue System dem Anwender eine einheitliche Management-Schnittstelle zur Verfügung. Die Lösungen umfassen Support-Angebote für den gesamten Lebenszyklus und sind interoperabel mit Top-of-Rack-Switches und Hypervisoren von Dritt-Anbietern.

Die VDI-Lösungen unterstützen bis zu 3.500 Nutzer und sind dafür ausgelegt, Desktop-Virtualisierung-Anwendungen mit optimaler Performance zu betreiben. Anwender reduzieren Bereitstellungszeit, Kosten und Installationsfehler. Die Lösungen sind über HP und zertifizierte HP-Channelpartner erhältlich.

HP Converged Architecture 700

HP erweitert sein Partnerprogramm mit der neuen Converged Architecture 700 (CA700). Die Architektur beruht auf HP-Blade-Systemen, 3PAR-Speicher, HP OneView, VMware vSphere und VMware vRealize Operations. CA700 bietet ein einfach zu handhabendes konvergentes Management der Rechen-, Speicher- und Netzwerkstruktur. CA700 eignet sich besonders für private Clouds und mobiles Arbeiten. Kunden beziehen CA700 als integriertes System von ihrem HP-Channelpartner.

HP CA700 erlaubt es VMware-Administratoren, das gesamte System als eine Einheit zu überwachen und zu steuern. Von der vSphere-Konsole aus können sie Cluster ausrollen und erweitern sowie die alltäglichen Betriebsaufgaben durchführen.

Neue Support- und Beratungsservices für VMware

HPs neue Support- und Beratungs-Dienstleistungen für VMware helfen Kunden, schnell auf Veränderungen zu reagieren und eine sichere und stabile Umgebung bereitzustellen:

- Software-definierter Compute Accelerator für VMware - Diese
     vordefinierte, aber anpassbare Beschleunigungslösung umfasst die
     notwendige Hardware, Software und Services, um bestimmte
     Computing-Anwendungsfälle zu pilotieren.
   - Software-definierter Compute-Implementierungs-Service - Experten
     von HP setzen innerhalb dieses Services SDI-Konzepte
     (Software-definierte Infrastruktur) auf der Grundlage von
     HP-Referenzarchitekturen um.
   - Client Virtualization Services - Umfasst Assessment, Design,
     Implementierung, Bereitstellung, Tests und Support der
     Client-Virtualisierung und VDI für VMware-Lösungen.
   - Network Virtualization Services für HP VMware NSX - Beratungs-
     und Support-Services, die das Netzwerk für Cloud Computing,
     Network Functions Virtualization oder SDI startklar machen. Der
     Service umfasst den Zugang zu Netzwerk-, Virtualisierungs- und
     NSX-Experten von HP - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
   - HP Education Services für VMware - HP bietet neue Schulungen für
     vSphere 6 an.

- Die Zertifizierung für HP FlexFabric 5930 mit VMware NSX sowie
     die föderierte SDN-Zertifizierung wird im Laufe des aktuellen
     Quartals verfügbar sein.
   - Die Lösungen für Endanwender mit VMware Horizon 6.1 und NVIDIA
     GRID werden im Laufe des aktuellen Quartals verfügbar sein.
   - HP Converged Architecture 700 (CA700) mit VMware vSphere und
     VMware vRealize Operations wird im Laufe des aktuellen Quartals
     verfügbar sein.
   - Die Software-definierten Compute Services, HP Client
     Virtualization Services, HP Network Virtualization Support
     Services für HP-VMware NSX und HP Education Services für VMware
     vSphere 6 sind ab sofort verfügbar.
   - Die Beratungsservices für HP VMware NSX sind ab Januar 2016
     verfügbar.

Weitere Informationen zu den Software-basierten Compute Services für VMware und Compute-Implementierungs-Service von HP finden Sie unter http://ots.de/nEVFI

Weitere Informationen zu HP Client Virtualization Services stehen unter http://ots.de/6Lluq

Weitere Informationen zu HP Network Virtualization Services finden Sie unter http://www8.hp.com/us/en/business-services/index.html#.VeCAtiXtkg0

Weitere Informationen zu Produkten von HP 3PAR StoreServ finden Sie unter http://www8.hp.com/de/de/products/data-storage/3parstoreserv.html

Weitere Informationen zu HP Education Services für VMware finden Sie unter http://www8.hp.com/us/en/trainingww/vmwarelabs.html

Bildmaterial zu HP finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland

Aktuelle Nachrichten finden Sie auf dem IT-Blog von HP http://ots.de/i3w4H

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

Janina Rogge

• 27.08.2015 – 14:41

Mit HP Instant Ink geht die Tinte nicht mehr aus

Böblingen (ots) - Der HP Tinten-Lieferservice ermöglicht jetzt auch deutschen Kunden sorgenfreies und preisgünstiges Drucken HP hat heute angekündigt, dass sein erfolgreicher Tinten-Lieferservice HP Instant Ink ab September auch in Deutschland verfügbar sein wird. Laut einer aktuellen Studie von TNS Emnid ist bereits jedem zweiten Deutschen einmal die Druckertinte in einem ungünstigen Moment ausgegangen (1). HP ...