IFA: HP präsentiert neue elegante Hybrid-Notebooks

Mit neuen Hybrid-Notebooks und Chromebooks bietet HP vielseitige Möglichkeiten, den PC in der Freizeit und für die Arbeit zu nutzen

HP stellt heute seine neue Produktpalette schnittiger PCs für Privatnutzer auf der IFA vor:

- Zwei neue Hybrid-Notebooks HP ENVY x2: Diese leistungsstarken
     Computer können sowohl als produktives Notebook genutzt als auch
     sehr schnell in ein Tablet umgewandelt werden.
   - HP Pavilion x2: Ein schmales und flexibles Hybrid-Notebook,
     welches ebenfalls blitzschnell zum Tablet umkonfiguriert werden
     kann. So passt sich das HP Pavilion x2 jeder Lebenssituation an.
   - HP Chromebook: Es ist extra dünn, bunt und lässt sich auf
     sichere Weise über Chrome OS mit dem Internet verbinden. Damit
     sorgt das neue HP Chromebook für schnelles und sicheres Surfen.

"Die Kunden wünschen sich heutzutage leistungsstarke Produkte, die flexibel ihren persönlichen Lebensstil unterstützen und sich jeder Anforderung anpassen", sagt Stefan Binder, Area Category Management HP Consumer Mobiles bei HP EMEA. "Die Produkte, die wir heute vorstellen, bestechen durch ihr innovatives Design, kräftige Farboptionen, Betriebssystem-Alternativen und einer Rechenleistung, die alle Wünsche an heutige Computer erfüllt."

Produktivität und Flexibilität im Arbeits- und Privatleben

HP erweitert sein preisgekröntes ENVY Portfolio um zwei neue HP ENVY x2 Detachable PCs. Die Produkte sind in 13,3 Zoll (33,7cm) und 15,6 Zoll (39,6 cm) erhältlich. Beide Produkte haben ein Full-HD Display mit IPS Touchscreen. In den HP ENVY x2 ist die neueste Generation des Intel® Core[TM] M-Prozessors integriert, der den PC kühl und leise laufen lässt. Zudem sorgt der Prozessor für eine lange Betriebslaufzeit der Batterie. Die Bluetooth-Tastatur ermöglicht dem Kunden darüber hinaus größtmögliche Flexibilität. Sie kann in eine für den Anwender komfortable Position gebracht werden und funktioniert auch getrennt vom Bildschirm. Die Tastatur ist mit Stoff bespannt, dies schützt das Keyboard beim Transport.

Musikliebhabern wird dank des 500 GB Hybrid-Festplattenspeichers(1) auf dem HP ENVY x2 15,6 Zoll Tablet mehr Platz für ihre Musik, Videos und Fotos geboten. Das HP ENVY x2 13,3 Zoll verfügt über eine eingebaute Hochleistungs-SSD von bis zu 256 GB. Zusätzlichen Musikspaß bietet das integrierte BeatsAudio[TM].

HP kündigt auch das neue HP Pavilion x2 an, ein voll ausgestattetes 10,1 Zoll (25,4 cm) Windows-Tablet mit IPS Touchscreen. Durch die flexibel anbringbare Tastatur kann es auf einfache Art zu einem Laptop umgebaut werden. Das Keyboard schützt nicht nur das Display, sondern dient dank integrierter Magnete auch als Multi-Positions-Ständer. Das HP Pavillon x2 ist ein vielseitiger, sehr erschwinglicher 2-in-1-PC, angetrieben durch die neueste Generation des Intel® Atom-Prozessors und ausgestattet mit Windows 8.1. Es verfügt über Front-Lautsprecher mit DTS-Sound und eine Batterie mit bis zu elf Stunden(2) Laufzeit. Zudem ist das HP Pavilion x2 mit USB-, Mini-HDMI-Anschluss sowie Audio-Combo-Anschluss und Micro-SD-Fach ausgestattet.

Elegante Chromebooks

HP erweitert seine Chromebook-Serie um ein ultra-dünnes und leichtes HP Chromebook mit einem brillanten 14 Zoll (35,5cm) HD Display. Das neue HP Chromebook kommt mit HP DataPass(3), der dem Kunden ab Werk den Zugang zu 3G und mobilem Breitband-Service ohne zusätzlichen Vertrag ermöglicht. Kunden erhalten im Monat bis zu 200 MB kostenfrei, weitere Pakete können hinzugekauft werden(3). Das HP Chromebook enthält darüber hinaus 100 GB sicheren Google Drive Cloud-Speicher für zwei Jahre(4). Kunden können darüber auf ihre Google Apps zugreifen und alleine oder im Team an Dokumenten arbeiten.

Das HP Chromebook kombiniert ein schickes Design mit extrem schneller Performance. Ausgestattet mit der neuesten Generation des NVIDIA Tegra-K1-Prozessors mit höchster GPU-Leistung erlaubt das HP Chromebook effektives Multi-Tasking. Während der Anwender im Web surft, können problemlos weitere Anwendungen wie Produktivitäts-Apps oder ein Musik-Stream laufen. Auch unterstützt das Produkt Google Hangouts in HD(5). Der Tegra K1 verbessert außerdem die Akkulaufzeit des HP Chromebooks(6) auf neun Stunden. Das neue HP Chromebook ist mit drei USB-Anschlüssen, HDMI- und Headphone/Mikrophone-Anschluss und Micro SD-Fach ausgestattet. Die Produkte sind in "Schneeweiß" in Verbindung mit komplementären Akzentfarben wie "Smoke Silver", "Sorbet Orange Ozean", "Türkis" oder "Neon-Grün" erhältlich (7).

- Das HP ENVY x2 13,3 Zoll wird voraussichtlich ab November 2014
     ab einem Preis von 799EUR UVP inkl. MwSt. und UHG erhältlich
     sein. Es ist 13,9 Millimeter dünn und wiegt 1,2 Kilo.
   - Das HP ENVY x2 15,6 Zoll wird voraussichtlich ab November 2014
     ab einem Preis von 799EUR UVP inkl. MwSt. und UHG erhältlich
     sein. Es ist 14,9 Millimeter dünn und wiegt 1,8 Kilo.
   - Das HP Pavilion x2 wird voraussichtlich ab November 2014 ab
     einem Preis von 319EUR UVP inkl. MwSt. und UHG erhältlich sein.
     Als Tablet ist es 10,5 Millimeter dünn und wiegt 500 Gramm, mit
     angeschlossener Tastatur ist es 17,5 Millimeter dünn und wiegt
     800 Gramm.
   - Das HP Chromebook wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2015
     ab einem Preis von 319EUR UVP inkl. MwSt. und UHG erhältlich
     sein. Es ist 17,8 Millimeter dünn und wiegt 1,7 Kilo.

Bildmaterial zum HP ENVY x2 finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157646808991589/

Bildmaterial zum HP Pavilion x2 finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157646819714068/

Bildmaterial zum HP Chromebook finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157646814208500/

Fußnoten:

(1) Für Festplatten, GB = 1 Milliarde Bytes. Tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer. Bis zu 30 GB Festplatte ist reserviert für System-Recovery-Software.

(2) Die Batterielebensdauer hängt von zahlreichen Faktoren ab, einschließlich Produktmodell, Konfiguration, geladenen Anwendungen, Funktionen, Verwendung, Wireless-Funktionalität und Energieverwaltungseinstellungen. Die maximale Kapazität des Akkus nimmt mit der Zeit und Nutzung ab. Siehe http://www.bapco.com für zusätzliche Details.

(3) HP DataPass ist derzeit in Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien verfügbar. Kunden in Spanien, der Schweiz, Deutschland und Frankreich erhalten pro Monat bis zu 200 MB kostenfrei und können zusätzliche, monatliche, lokale Reisedatenpakete zu günstigen Preisen erwerben. Kunden in Österreich, Dänemark, Irland, Italien, Schweden und Großbritannien erhalten bis zu 250 MB kostenfrei und können zusätzliche, monatliche, lokale Reisedatenpakete zu günstigen Preisen erwerben. Erfahren Sie mehr unter http://www.hp.com/go/hpdatapass.

(4) Google Drive Testangebot muss innerhalb der ersten 60 Tagen nach dem Kauf verwendet werden und ist an das Kaufgerät gebunden und nicht übertragbar. Wenn dieses Gerät zurückgegeben wird, wird der zusätzliche Speicher widerrufen werden. Um dieses Angebot zu nutzen, müssen Sie Chrome OS 23 oder eine Folgeversion installiert haben. Ein Internetzugang ist erforderlich und nicht enthalten. Weitere Angaben finden Sie auf der Google-Website unter: https://support.google.com/chromebook/answer/2703646?hl=en

(5) High-Definition (HD)-Content ist erforderlich, um High-Definition-Bilder zu empfangen.

(6) Die Tests wurden von HP durchgeführt unter Verwendung von Google Chrome OS Power LoadTest. Akkulaufzeit variieren und die maximale Kapazität der Batterie nimmt mit der Zeit ab. Siehe http://www.chromium.org/chromium-os/testing/power-Tests für Testdetails.

(7) Internetdienst erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten. Farb-Verfügbarkeit kann je nach Region variieren.

HP schafft neue Möglichkeiten für einen sinnvollen Einfluss von Technologie auf Menschen, Unternehmen, Regierungen und die Gesellschaft. Mit einem äußerst breiten Technologieangebot, das Drucklösungen, PCs, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastrukturlösungen umfasst, bietet das Unternehmen seinen Kunden in allen Regionen der Welt Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Sabina Blomann

• 29.08.2014 – 11:54

Neue HP All-in-One-Drucker für zuhause

Böblingen (ots) - Mit den neuen HP Druckern für zuhause können Heimanwender einfach und in höchster Qualität von jedem Device inklusive Smartphone und Tablet aus drucken. Alle neuen HP ENVY und HP Officejet Produkte verfügen über die aktuellsten, mobilen Drucklösungen. (1) Dabei überzeugen die Drucker mit professioneller Schärfe und erschwinglichem Anschaffungspreis bei verbesserter Druckgeschwindigkeit. Gerade ...