HP stellt neue DreamColor Displays vor

HP mischt mit der Ankündigung von zwei neuen DreamColor Displays den Markt auf: Die neuen Produkte glänzen mit einer außergewöhnlichen Farbgenauigkeit zum kostengünstigen Preis.

Das HP Z27x DreamColor und das HP Z24x DreamColor für PCs und Mac arbeiten mit der DreamColor Engine der zweiten Generation. Mit 1,07 Milliarden Bildschirm-Farben werden Farbfehler auf ein Maß reduziert, das mit dem menschlichen Auge nicht mehr erkennbar ist.(1) Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet das Produkt 60 Prozent mehr Pixel und damit eine Steigerung von bis zu 4.000 Prozent der internen Farbpalette. Gleichzeitig sind die Displays 57 Prozent dünner als zuvor. Die Farbgenauigkeit und Konsistenz des HP Z24x DreamColor Displays ist typisch für HP DreamColor Produkte und kostet nun sogar 25 Prozent weniger als das ursprüngliche HP DreamColor Display.

Das HP Z27x DreamColor Display bietet folgende Features und setzt damit neue Standards:

- Dreimal höhere Farbgenauigkeit im Vergleich zum Vorgängermodell.
   - Es ist das erste derartige Display, dessen integrierte
     Farb-Kalibrierung von HP eine professionelle Farbmessung auch
     mit Instrumenten von Drittanbietern unterstützt.
   - Fernzugriff über Ethernet mit einem integrierten Webserver, der
     besonders umfangreiche Kontrollmöglichkeiten für das Display
     bietet.
   - Zur vollständigen Integration des HP Z27x in die Farb-Workflows
     steht den Nutzern ein Software Development Kit (SDK) zur
     Verfügung.
   - Außergewöhnliches Preisleistungsverhältnis für ein farbechtes
     Display, das 4K unterstützt.
   - Eine extra große Skala für Digital Cinema Farbe mit 100 Prozent
     sRGB und Adobe RGB sowie 99 Prozent DCI-P3.
   - Die HP Night Vision Benutzeroberfläche mit einem
     hintergrundbeleuchteten Auto-Fade-Knopf und wählbarer roter
     Hintergrundbeleuchtung des Knopfes für Arbeiten bei schwacher
     Beleuchtung.

Die wichtigsten Technologie-Features der DreamColor Displays HP Z27x und HP Z24x sind:

- Beständige 10-BIT Farbgenauigkeit vom Design bis zur Produktion
     mit einfacher Farbkalibrierung und einer Schaltfläche zur
     Auswahl des Farbraums.
   - Einfacher Zugang zu den Voreinstellungen wie sRGB D65, sRGB D50,
     Adobe® RGB, BT.709, BT.2020 und DCI-P3 über nur einen Knopf.
   - Es besteht die Möglichkeit, einen eigenen Farbraum einzurichten,
     in dem die Primärfarben und der Weißpunkt selbst bestimmt werden
     können.
   - Einfache Vernetzungsmöglichkeiten mit vorhandenen Workflows
     durch die Unterstützung von Windows, Mac oder Linux
     Betriebssystemen.(2)

Unternehmen in den Bereichen Animation, Fotografie, Film, Videoschnitt, Rundfunk, Produkt- und Graphikdesign haben nicht nur einen steigenden Bedarf an besonders konsistenter Farbwiedergabe, sondern auch nach erschwinglichen Produkten. Um die Nachfrage seiner Kunden zu erfüllen, arbeitet HP deshalb intensiv mit DreamWorks Animation SKG Inc. (NASDAQ: DWA) und anderen führenden Filmstudios zusammen. Aus dieser außergewöhnlichen Kooperation entstand zunächst das erste DreamColor Display HP LP2480zx. Dabei wurden Anregungen von Kunden und Mitgliedern des Beirats aufgenommen und geprüft, um die Produktfeatures in heutiger Qualität zu ermöglichen.

Der HP Z27x DreamColor und der HP Z24x DreamColor sind voraussichtlich ab Mai 2014 in Deutschland zu einem Preis von 1.155 und 675 Euro UVP inkl. MwSt. verfügbar.

Herstellergarantie

HP gewährt auf die Displays HP Z27x DreamColor und der HP Z24x DreamColor eine Herstellergarantie von drei Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer mit dem HP Care Pack erweitern.

Bildmaterial zum HP Z24x DreamColor finden Sie hier: https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157644110925540/

Bildmaterial zum HP Z27x DreamColor finden Sie hier: https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157644525591384/

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=aeK9h36vzjY

HP schafft neue Möglichkeiten für einen sinnvollen Einfluss von Technologie auf Menschen, Unternehmen, Regierungen und die Gesellschaft. Mit einem äußerst breiten Technologieangebot, das Drucklösungen, PCs, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastrukturlösungen umfasst, bietet das Unternehmen seinen Kunden in allen Regionen der Welt Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

****** Geschäftsführer / management board: Helmut Freiherr von Fircks, Sitz der Gesellschaft / registered office: 80805 München Registergericht / commercial register of the Munich local court: Amtsgericht München, HRB-Nr.: 100710

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann einer Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegen. Sollten Sie nicht der für diese E-Mail bestimmte Adressat (oder diejenige Person, die für die Weiterleitung der Nachricht an den Adressaten zuständig ist) sein, dürfen Sie die Nachricht oder Teile der Nachricht nicht vervielfältigen, veröffentlichen oder in anderer Weise verbreiten oder verwerten. In diesem Fall sollten Sie die E-Mail löschen und den Absender durch eine Antwort-E-Mail auf diesen Umstand aufmerksam machen. Meinungen, Schlussfolgerungen sowie andere in dieser Nachricht enthaltenen Informationen, die sich nicht auf das offizielle Geschäftsgebaren der F & H Public Relations GmbH beziehen, sind weder als abgegeben noch als zur Benutzung oder Verbreitung genehmigt zu verstehen oder zu behandeln.

Information contained in this message is confidential and may be legally privileged. If you are not the addressee indicated in this message (or responsible for the delivery of the message to the person intended), you may not copy, disclose, or deliver this message or any part of it to anyone in any form. If you have received this e-mail in error, please delete this message and kindly notify the sender by 'Reply E-mail'. Opinions, conclusions, and other information in this message that do not relate to the official business of F&H Public Relations GmbH shall not be understood as stated or endorsed by F&H Public Relations GmbH.

(1) Der integrierte Kalibrierungsmotor in der HP Z27x produziert dreimal bessere Farbgenauigkeit als die Ergebnisse der Werkskalibrierung auf der vorherigen Generation. Der Farbfehler ist geringer als 0.6 ΔE 1994 - berechnet aus Messungen der 24 ColorChecker Naturtönen sowie Primär- und Sekundärausdrucke - welcher deutlich unter dem, durch das menschliche Auge erkennbarem Wert, liegt.

(2) Der HP Z24x erfordert ein Windows-System für die Benutzerkalibrierung, wird jedoch auf den Betriebssystemen Windows, Mac und Linux unterstützt. Der HP Z27x erfordert keinen Host-Computer für die Benutzerkalibrierung. Er wird auf Windows, Mac und Linux unterstützt.

PR Manager Printing und Personal Systems

• 24.04.2014 – 16:25

HP baut Windows 8.1 Portfolio für KMUs aus

Böblingen (ots) - Für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) erweitert HP jetzt sein Windows 8.1(1) Line-Up. Der All-in-One (AiO) Desktop besitzt ein stilvolles Design, ist langlebig und überzeugt durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit seiner Flexibilität und Zuverlässigkeit passt er perfekt zu den Anforderungen in kleinen und mittleren ...