Keine Story von GROHE AG mehr verpassen.

Magische Musik-Momente in der Dusche - mit Aquatunes (FOTO)

Düsseldorf (ots)

Ab sofort steckt Musik in der Dusche: mit dem neuen Aquatunes Bluetooth-Lautsprecher von Grohe und Philips. Damit trifft Premium Baddesign auf einzigartige Klangtechnologie. Selbst unter strömendem Wasser bietet Aquatunes den vollkommenen Sound und sorgt für neue emotionale Momente im Bad.

Aquatunes ist genauso einfach wie genial. Einfach den Lautsprecher per Bluetooth-Taste mit Smartphone oder Tablet verbinden, schon kann es losgehen. Die eigentliche Audioquelle kann dabei dank einer Bluetooth-Reichweite von zehn Metern in sicherer Entfernung untergebracht werden und bleibt so garantiert trocken.

Zu 100 Prozent wasserdicht lässt sich Aquatunes direkt in der Dusche anbringen. Der praktische Adapter passt zu allen (Brause-)Stangen mit 20 bis 25 Millimetern Durchmesser und lässt sich einfach an der montierten Stange nachrüsten. Damit eignet er sich für die meisten Duschen, aber auch für viele weitere Orte. Der Akku hat eine Laufzeit von bis zu acht Stunden. Genug Zeit für zahlreiche wohltuende Musikduschen, ehe er wieder auftanken muss.

Zum Laden gibt es eine wasserbeständige Induktionsstation, mit der sich auch während des Ladevorganges Musik am Waschtisch hören lässt. Ihr schlichtes Design in glänzendem Moonwhite ergänzt die runden Formen des Lautsprechers, dessen Erscheinungsbild sich sowohl an moderne Unterhaltungselektronik als auch an eine der beliebtesten Grohe Handbrausen anlehnt.

Auch weniger technikaffine Menschen kommen mit den unkomplizierten Funktionen von Aquatunes problemlos zurecht. Neben der Ein-/Aus-Taste gibt es noch die Lautstärkeregelung, die Bluetooth-Taste zur Kopplung mit Smart Devices sowie die Vor-/Zurück-Taste zum Wechseln des Tracks. Zwei LED-Leuchten zeigen den Status der Bluetooth-Verbindung und den Ladezustand an.

Grohe Premium Design trifft auf Philips Sound Engineering. Zwei Weltmarken, ein Hit: Aquatunes.

Kontakt GROHE:

Feldmühleplatz 15, 40545 Düsseldorf, Telefon: +49.(0)211.9130-3000,