GROHE Store in Düsseldorf eröffnet
Neues, multifunktionales Showroomkonzept

Von links: Dr. Jens Baganz (Staatssekretär NRW Wirtschaftsministerium), David J. Haines (Vorstandsvorsitzender Grohe AG), Bernd Michael (BMM Büro für Markenarchitektur), Dirk Elbers (Oberbürgermeister Stadt Düsseldorf) Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Grohe AG"

Düsseldorf (ots) - Mit der Eröffnung des GROHE Stores in Düsseldorf präsentierte der deutsche Marktführer für Sanitärarmaturen am Dienstag, 16. September, das neue Aushängeschild des Unternehmens: Der multifunktionale Ausstellungs- und Veranstaltungsraum zeigt auf 350 Quadratmetern sämtliche Facetten der Marke GROHE.

Zur feierlichen Einweihung waren unter anderem Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft an den neuen Sitz des GROHE Corporate Centers in Düsseldorf-Oberkassel geladen. Neben dem Hausherrn und Vorstandsvorsitzenden der Grohe AG, David J. Haines, begrüßten Dr. Jens Baganz, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, und Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers die Gäste.

"Im GROHE Store finden wir in Summe all das, was unser Unternehmen auszeichnet und seinen Fortschritt auch in Zukunft ausmachen wird: Qualität, Technologie und Design", so David. J. Haines. "Der Store wird Treffpunkt und Anschauungsobjekt für Planer, Architekten und Handwerker sowie für unsere Mitarbeiter - auch weltweit - sein. Eine Kommunikationsfläche im Unternehmen, auf der ein reger Austausch zwischen allen Partnern stattfinden wird."

Showroom lädt zum interaktiven Erleben ein

Im offen und transparent gestalteten GROHE Store können die Besucher einen Streifzug durch perfekt inszenierte Stilwelten unternehmen: ein Rundgang, der jederzeit den Blick nach rechts und links erlaubt und so immer wieder für überraschende Perspektiven sorgt. Zu entdecken gibt es die drei Designrichtungen Cosmopolitan, Contemporary und Authentic sowie die neue Linie GROHE Ondus. Moderne Technik, wie großflächige Videoscreens und ein Brausenbrunnen, laden zum interaktiven Eintauchen, Einfühlen und Erleben ein.

Das zukunftsweisende und ansprechende Ambiente des Stores, in dem jeder seinen persönlichen Wohnstil entdecken kann, eignet sich für den internen und externen Gebrauch. Das Unternehmen hat den großzügigen und hochmodern ausgestatteten GROHE Store bereits für zahlreiche Veranstaltungen eingeplant. David J. Haines: "Der Store hat bereits viel Akzeptanz gefunden und wir werden das Konzept weltweit ausbauen mit Flagshipstores in den Weltmetropolen."

Weitere Informationen bei beate.winko@grohe.com .

Medienkontakt: HERING SCHUPPENER