STRATO mit Komplett-Tarif für skyDSL zur flächendeckenden Versorgung mit Breitband-Internet

Berlin (ots) - Die STRATO AG, einer der führenden Webhoster in Deutschland und Europa, unternimmt einen neuen Vorstoß zur flächendeckenden Versorgung mit Breitband-Internet. Hierzu bringt STRATO für skyDSL, den Hochgeschwindigkeitsanschluss zum Internet per Satellit, ab kommenden Montag (11.02.2002) neue Angebote auf den Markt. Das Besondere an den neuen skyDSL-Angeboten ist, dass in der monatlichen Grundgebühr bereits ein kostenloses Übertragungsvolumen von bis zu 1 Gigabyte (GB) enthalten ist. Durch diesen Komplett-Tarif mit Inklusivtraffic bringt STRATO ein kostengünstiges und transparentes Preismodell auf den Markt. Die neuen skyDSL-Angebote sind wesentlich schneller als T-DSL der Deutschen Telekom. Besondere Vermarktungschancen für skyDSL sieht STRATO vor allem in den Regionen, in denen T-DSL der Deutschen Telekom nicht verfügbar ist. Um in Deutschland eine flächendeckende Versorgung mit Breitbandtechnologie zu erreichen, will auch die Deutsche Telekom einen satellitengestützten Internetzugang anbieten. Während aber "T-DSL via Satellit" noch in der Entwicklungs- und Testphase steckt, hat sich die skyDSL-Technologie bereits in der Praxis bewährt. Die neuen skyDSL-Angebote sind auf die unterschiedlichen Surfgewohnheiten der Nutzer abgestimmt: Als Einstieg in die Breitbandtechnologie ist eine Downloadgeschwindigkeit bis zu 1.600 KBit/s und ein kostenloser Inklusivtraffic von 500 Megabyte (MB) vorgesehen. Die monatliche Gebühr für dieses Leistungspaket beträgt 39,90 Euro. Für Vielsurfer steht ein zweites Leistungspaket mit einer Downloadgeschwindigkeit bis zu 4.000 KBit/s und einem kostenlosen Inklusivtraffic von 1 GB zur Verfügung. Die monatliche Gebühr hierfür beträgt 54,90 Euro. Neben diesen neuen Angeboten gibt es für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen Tarifmodelle für Netzwerkversionen mit 2 bis 50 und mehr PC-Arbeitsplätzen. Für besonders anspruchsvolle Internet-User bietet STRATO ein Hochleistungspaket mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 8000 KBit/s. STRATO AG Die STRATO AG gehört zu den europäischen Marktführern im Web-Hosting-Geschäft. Neben dem Web-Hosting bietet STRATO Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Service-Dienstleistungen. ots Originaltext: STRATO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Andreas Maurer, Public Relations, STRATO AG, Carnotstrasse 6, 10587 Berlin, Telefon 030/886 15-260, Telefax 030/886 15-261, E-Mail presse@strato.de. Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell