.berlin: Mit STRATO die 50.000 Domains knacken
Hauptstadt-Domain weltweit auf Platz 3
Preisaktion: .berlin 1 Jahr für 0 Euro*

Berlin (ots) - Drei Monate nach dem Start von .berlin steuert die Hauptstadt-Domain zielgerichtet auf 50.000 Registrierungen zu. Damit gehört sie zu den erfolgreichsten neuen Domain-Endungen weltweit: Hinter .club und .guru ist sie auf Platz 3 der meistverkauften Domains mit neuer Domain-Endung - und das von über 100 neuen Top-Level-Domains (nTLDs).**

Für Berliner ein Grund zum Jubeln: Die Hauptstadt-Domain gibt es bei STRATO vom 16. bis zum 20. Juni ein Jahr kostenlos*. "Als Berliner Unternehmen möchten wir gemeinsam mit Berlinerinnen und Berlinern die Marke von 50.000 Registrierungen knacken. Dafür fehlen nur noch knapp über 1.000 Domains. Damit wir das gemeinsam schaffen, gibt es die Hauptstadt-Domain bei uns für wenige Tage kostenlos im ersten Jahr", sagt Dr. Christian Böing, CEO der STRATO AG. Weitere Informationen zum Angebot und Bestellmöglichkeit gibt es ab Montag, den 16. Juni unter www.strato.de/domains.

Die Hauptstadt-Domain wird seit dem Start der allgemeinen Verfügbarkeit am 18. März vergeben. In den ersten 20 Minuten nach Vergabestart konnten bereits mehr als 20.000 .berlin-Domains registriert werden, unter anderem www.schoenes.berlin. In seinem Berlin-Blog berichtet der 29jährige Daniel Sippel in seiner Freizeit über schöne Ecken und Ausflugsorte in Berlin. Das wichtigste für Sippel dabei sind die Bilder: "Mit meinen Fotos möchte ich mein Wow-Gefühl an meine Leser weitergeben", sagt er. Weitere Informationen über sein Berlin-Blog gibt es unter http://blog.strato.de/domainendung-berlin-beispiel/.

In den nächsten Jahren erweitert sich das Internet um mehr als 500 frei registrierbare Domain-Endungen, sogenannte Top-Level-Domains (nTLDs). Mehr als 100 nTLDs sind bereits bei STRATO unter www.strato.de/domains/neue-domains-bestellen/ bestellbar, darunter zum Beispiel .berlin, .jetzt, .tips, .immobilien und .events. Monatlich führt STRATO neue Domain-Endungen ein. Wer den Bestellstart nicht verpassen möchte, trägt sich kostenlos und unverbindlich mit seinem Wunsch-Namen in die Domain-Wunschliste von STRATO unter www.strato.de/neue-domainendungen ein.

* Aktion vom 16. bis 20.06.2014: .berlin-Domain 12 Monate nur 0 EUR/Mon., danach zum Standardpreis für 3,49 EUR/Mon., Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Keine Einrichtungsgebühr. Preise inkl. MwSt.

** Quelle: http://namestat.org/ am 11.06.2014.

Über STRATO: STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains aus sechs Ländern und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Pressekontakt: Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax:
030/88615-263, presse@strato.de, www.strato.de/presse