Presse-Materialien über .berlin und neue Top-Level-Domains

Die Welt der Domains: STRATO erklärt die alte und neue Welt der Domains und wie man sich Domains mit neuen Domain-Endungen sichert. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/15248 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/STRATO AG"

2 Dokumente

Berlin (ots) - Am 18. März werden die ersten Internet-Adressen mit der neuen Top-Level-Domain (nTLD) .berlin vergeben. Damit ist die Hauptstadt-Domain eine von 40 neuen Domain-Endungen, die bereits verbindlich bestellbar sind. Über 500 frei registrierbare nTLDs werden in den nächsten Monaten Schritt für Schritt folgen. Welche Domain-Endungen sind am beliebtesten? Wie erfahren Domain-Interessenten, wann eine nTLD startet? Und was müssen sie tun, um ihre Chancen auf den Wunschnamen zu erhöhen?

Die Einführung der neuen Top-Level-Domains ist komplex: STRATO stellt deshalb umfangreiche Pressematerialien über die neuen Top-Level-Domains zur Verfügung - mit interessanten Zahlen, Fakten und Erläuterungen rund um Domains:

- Presseinformation zur Hauptstadt-Domain .berlin (Anhang)
   - Hintergrundinformation über die Einführung der nTLDs (Anhang)
   - Infografik über die neue Welt der Domains (Anhang)
   - Radiobeitrag mit Domain-Experte Christian Müller im Presseportal
     unter http://www.presseportal.de/pm/15248/2689080

Weitere Informationen über nTLDs gibt es im STRATO Blog unter http://blog.strato.de/tag/neuetlds/ und auf Anfrage - per Telefon oder E-Mail bei Christina Witt.

Über STRATO:

STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains aus sechs Ländern und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587
Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263,