• CeBIT PREVIEW: STRATO zeigt Windows 8 App für HiDrive / Windows 8 App zur CeBIT im Windows Store
    Ausblick auf die kommende Windows 8 App für HiDrive: Nach dem Start der HiDrive-Kachel auf der Benutzeroberfläche können sich HiDrive-Nutzer in ihren Online-Speicher einloggen. Wer sich für HiDrive interessiert, erfährt mehr über den Online-Speicher – sogar per Video. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...
    Bild-Infos Download
    Nach dem Login in die Windows 8 App für HiDrive präsentiert sich der Online-Speicher übersichtlich: Eigene Dateien, gemeinsame Ordner und Dateifreigaben - Nutzer von HiDrive bekommen einen guten Überblick. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/STRATO AG"
    Bild-Infos Download
    Die Miniaturansicht für Bilder in der Windows 8 App von HiDrive kann sich sehen lassen: Einzelne Bilder sind gut zu erkennen und können zum Beispiel per Freigabelink mit anderen geteilt werden. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/STRATO AG"
    Bild-Infos Download
    Dateien mit anderen teilen: In der Windows 8 App von HiDrive geht das ganz schnell. Einfach eine Datei auswählen und schon wird ein Freigabelink erzeugt. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/STRATO AG"
    Bild-Infos Download
    Die neue Windows 8 App von HiDrive: Mehrere Dateien auswählen und hoch- oder herunterladen – das ist kein Problem. So haben Nutzer immer im Blick, welche Dateien gerade hochgeladen werden. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/STRATO AG"
    Bild-Infos Download
Medium 0 von 5 (5 Bilder)

München (ots) - Nutzer des Online-Speichers HiDrive mit Windows 8 und Windows 8 RT können sich freuen: Zur CeBIT bringt STRATO die Modern UI Windows 8 App für HiDrive in den Windows Store. Das hat STRATO heute anlässlich der CeBIT PREVIEW in München bekannt gegeben. Die neue App wird auf Windows 8 und Windows 8 RT laufen und HiDrive-Nutzern auch auf den neusten Windows-Geräten wie dem Surface einen komfortablen Zugriff auf die Daten in der Cloud bieten.

Was die App können wird, hat STRATO heute bereits live gezeigt: Die Entwickler-Version der HiDrive-App kommt mit einem touch-freundlichen Interface daher, das sich komplett in das Look & Feel der neuen Windows-Benutzeroberfläche einfügt. Direkt nach dem Login werden Dateien, Ordner und Fotos in Miniaturansicht angezeigt, die auf dem Cloud-Speicher abgelegt sind.

Dateien in der HiDrive-App lassen sich mit anderen Apps öffnen, ansehen und bearbeiten - die vorgenommenen Änderungen werden danach automatisch auf HiDrive hochgeladen. Komfortabel sind auch die Favoriten: Wer auf HiDrive gespeicherte Dateien favorisiert, wird diese zukünftig auch offline erreichen und bearbeiten können. Ist wieder eine Internetverbindung vorhanden, lädt die App die Änderungen automatisch auf HiDrive hoch.

Dateien direkt aus der App mit anderen teilen - in der neuen Windows 8 App wird das einfach und zügig gehen. Der Freigabelink lässt sich für die ausgewählte Datei sofort erstellen. Alle weiteren Einstellungen wie zum Beispiel die Gültigkeit des Links und die Anzahl der Downloads können später vorgenommen werden. Der Freigabelink lässt sich direkt aus der App versenden und wieder aktivieren, wenn er bereits abgelaufen ist. Alle Freigaben werden übersichtlich in einer Freigabeübersicht angezeigt.

Admin-Nutzer, die ihren Online-Speicherplatz teilen, werden die HiDrive-Konten anderer Nutzer in der neuen App direkt verwalten können. Je nach HiDrive-Paket lassen sich in den Einstellungen neue Benutzer anlegen. Mehrere Dateien gleichzeitig hoch- und herunterladen, verschieben, kopieren und löschen - diese und weitere Standardfunktionen hat STRATO heute auf der PREVIEW ebenfalls für die Windows Store App angekündigt.

Wer HiDrive auch unter Windows 8 als Laufwerk im Windows Explorer einbinden möchte, kann die bereits verfügbare Software für Windows XP, Vista und Windows 7 auch unter Windows 8 nutzen. Für mobile Geräte mit Windows Phone, Android und iOS bietet STRATO HiDrive-Apps an, die kostenlos heruntergeladen werden können. Mehr Informationen zum Online-Speicher HiDrive unter www.strato.de/online-speicher.

Über STRATO: STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains aus sechs Ländern und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587
Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263,