STRATO etabliert kundenfreundliches Schadensmanagement

Berlin (ots) - Nach den Serviceausfällen der vergangenen Woche hat STRATO nun ein kundenfreundliches Schadensmanagement etabliert: Sein unbürokratisches Verfahren ermöglicht Schadensersatzforderungen schnell und effektiv anzumelden. Zu diesem Zweck wurde auf der STRATO-HomePage ein Formular hinterlegt, mit dem jeder Kunde finanzielle Ansprüche online bei der STRATO geltend machen kann. Zum Formular gelangt man, indem man im Kundenservice-Bereich in der Rubrik Vertragsbetreuung den Punkt Schadensregulierung wählt. Die STRATO hofft, schon in zwei Wochen auf so angemeldete Schadensfälle reagieren und einen ersten Übersichtsbericht herausgeben zu können. Die technischen Ursachen der Serviceausfälle sind seit Anfang dieser Woche vollständig beseitigt. Seither sind alle rund 1.500.000 im Karlsruher Rechenzentrum von KPNQwest gehosteten Domains wieder online. Der Datenverlust bei 7000 ihrer HomePages - größtenteils Visitenkarten mit sehr kleinem Informationsbestand - kann von ihren Besitzern per "ftp up-load" ihrer Back-up-Kopien kompensiert werden. Ausgenommen hiervon sind lediglich die kleinsten Servicepakete, die "Visitenkarten A" für 0,39 DM monatlich. Die den Serviceausfällen zugrunde liegenden technischen Defekte waren wegen ihrer "Tücke" nur schwierig zu lokalisieren. Ihre kurzfristige Beseitigung gelang nur, weil EMC und KPNQwest sofort hervorragende Fachleute "rund um die Uhr" einsetzten. Die STRATO möchte dies hiermit - trotz aller Kritik - ausdrücklich dankbar anerkennen. Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Aufsichtsratsvorsitzender STRATO AG ots Originaltext: STRATO AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: TELES AG Dr. Christian Kuhse Tel.: 030-39928-208 Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell