Strato AG startet Deutschlands erste große Domain-Börse
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - Domains online ersteigern

Berlin (ots) - Mit einer Domain-Börse unter www.strato-boerse.de bietet die STRATO AG ab sofort die Möglichkeit, sich bereits vergebene Domain-Namen zu sichern. Nach dem Auktionsprinzip regulieren Angebot und Nachfrage den Preis, der Höchstbieter erhält den Zuschlag. Die STRATO-Boerse.de bietet Inhabern interessanter oder origineller Domain-Namen eine Plattform, bereits reservierte Domains zum Verkauf anzubieten. Nach Annahme eines Angebotes durch den Verkäufer tritt dieser das Benutzungsrecht der Domain an den Käufer ab. Kommt es in den ersten sechs Wochen nicht zur Annahme eines Kaufangebotes, fallen keine Einstellgebühren an. Bei Annahme eines Angebotes oder nach Ablauf der 6-Wochen-Frist fallen für den Verkäufer DM 9,90 Gebühren je Domain für die Einstellung an. "Die STRATO-Boerse.de soll dem Domain-Business eine unterhaltsame Spannung verleihen. Es ist der Reiz, etwas zu bekommen, was eigentlich nicht mehr zu haben ist", beschreibt Helmut C. Henkel, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG, die neue STRATO-Boerse.de. Weiter führt er aus: "Mit der STRATO-Boerse.de kommen wir der enorm großen Nachfrage unserer Kunden nach, eine Handelsplattform für Domains bereitzustellen. In diesem Bereich stellen wir mit der STRATO-Boerse.de als erster in Deutschland die Weichen für eine Zukunft, die in anderen Ländern schon Gegenwart ist." In den USA gehören Domain-Börsen bereits seit längerem zum allgemeinen Business im Internet. Dort kamen Domains wie business.com für über 17 Millionen, altavista.com für knapp 8 Millionen DM unter den Hammer, immer wieder kommt es aber auch zu bemerkenswerten Schnäppchen. Mit über 1.300.000 gehosteten Domains ist die TELES eTrack AG, der die STRATO AG angehört, europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Neben dem Domain-Hosting bietet die TELES eTrack AG Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de oder auch telefonisch in der Pressestelle der STRATO Medien AG unter 030-88615-260 oder -262. ots Originaltext: Strato AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Sören Heinze Public Relations Manager Carnotstrasse 6 10587 Berlin Tel.: 030-88615-260 Fax.: 030-88615-262 e-Mail: presse@strato.de Internet: www.strato.de Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell