STRATO LivePages: Mehr Features für den Homepage-Baukasten
Buchungstool für Hotel-Webseiten
Suchmaschinenoptimierung für jedermann

Berlin (ots) - Der preisgekrönte Homepage-Baukasten STRATO LivePages verfügt jetzt über zahlreiche neue Funktionen, besonders für gewerbliche Webseiten: Betreiber von Pensionen und kleinen Hotels können ab sofort kostenlos das Buchungstool bookatonce in ihre Web-Präsenz einbinden und darüber ganz einfach die Online-Buchung ihrer Gästezimmer ermöglichen. Dank einer Reihe neuer Features lassen sich mit LivePages erstellte Webseiten jetzt außerdem für Suchmaschinen optimieren. Wie von LivePages gewohnt, braucht es dafür keinerlei Programmierkenntnisse. Mit LivePages erstellen bereits Webeinsteiger anspruchsvolle gewerbliche und private Webseiten in nur fünf einfachen Schritten. Der Homepage-Baukasten ist in den Hosting-Paketen BasicWeb, DynamiX Creation sowie in allen EasyWeb-Paketen enthalten. SiteWeb gibt es bereits für 0 Euro in den ersten 12 Monaten, danach für 2,50 Euro im Monat.* Der Homepage-Baukasten LivePages lässt sich kostenlos testen unter www.livepages.de

Tourismus ist einer der größten Umsatztreiber im Internet: Über 13 Millionen Deutsche buchen bereits ihre Reisen und Übernachtungen online.** Zahlreiche Betreiber von Pensionen oder kleineren Hotels nutzen inzwischen LivePages, um für ihr Gastgewerbe einfach und günstig eine professionelle Web-Präsenz zu erstellen. Diese Kunden proftieren jetzt von der neuen Kooperation mit dem Hotelverwaltungs- und Buchungs-Tool bookatonce, über das ihre Gäste ihre Zimmer bequem online buchen können. Mit bookatonce binden LivePages Kunden schnell, einfach und kostenlos einen grafischen Belegungskalender auf ihre Website ein und zeigen so an, wann welche Zimmer verfügbar sind. Das kostenlose Vorzugsangebot für LivePages Kunden umfasst darüber hinaus eine individuell anpassbare Zimmerpreisliste und einen Buchungsassistenten. Mit dessen Hilfe lassen sich komplette Buchungsvorgänge bequem und einfach online abwickeln. Erst bei erfolgter Online-Buchung enstehen Kosten in Höhe von 0,95 Euro (netto) pro Buchung. Zahlreiche weitere Funktionsbausteine zur Verwaltung des eigenen Hotels, wie erweiterte Rechnungs- und Marketingfunktionen, können über kostenpflichtige Module hinzu bestellt werden.

Zusätzlich bietet LivePages jetzt auch Laien die Möglichkeit, dank einer Reihe von Maßnahmen das Google-Ranking ihres Web-Projekts ganz einfach zu verbessern. Auch ohne Programmierkenntnisse tragen sie ab sofort ganz einfach die für Google und Co. relevanten Metadaten ihrer Seite ein und legen Seitentitel, Beschreibungstext und URL-Namen der Unterseiten ihrer Web-Projekte individuell fest. Darüber hinaus erleichtert es die automatisch erstellte Sitemap im XML-Format den Suchmaschinen-Crawlern, mit LivePages erstellte Seiten aufzufinden. STRATO Kunden erhalten jetzt auf Wunsch außerdem professionelle Text-Unterstützung von content.de, einem Unternehmen, das mit mehr als 2.000 Autoren Unique Content erstellt. Dabei gewährleisten sie neben inhaltlicher und sprachlicher Qualität auch die Anforderungen für suchmaschinenoptimierte Texte. STRATO Kunden sparen bei content.de 33 Prozent der Grundgebühr und bekommen einen Gutschein im Wert von 10 Euro.

*SiteWeb und SiteWeb XL 1 Jahr für 0,- EUR mtl. danach SiteWeb 2,50 EUR mtl. bzw. SiteWeb XL 4,50 EUR mtl. Einmalige Einrichtungsgebühr 5,- EUR. Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate. Bei Software-Bestellung 6,90 EUR Versandkosten. Preise inkl. MwSt. **Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_64206.aspx

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Christina Witt, Pressesprecherin, Telefon 030/88615-262,
presse@strato.de, www.strato.de/presse, http://twitter.com/strato_ag