STRATO gratuliert: 14-millionste .de-Domain registriert
Glaskünstlerin aus Hessen sichert sich begehrte Deutschland-Domain

Berlin (ots) - Das ist Rekord: Die Glaskünstlerin Angelika Busch aus dem hessischen Flörsheim bestellt die 14-millionste Deutschland-Domain bei der Registrierungsstelle denic. Sie möchte ihre neue Internet-Präsenz www.corangeli-glas-design.de nutzen, um ihre selbst gestalteten Glas-Schalen im neuartigen "Corangeli-Design" anzubieten und die neuartige Kunstglastechnik in Deutschland bekannt zu machen. "Auf Kunstmärkten wurde ich immer wieder angesprochen, ob ich denn keine Homepage hätte, auf der ich meine Werke anbieten würde. Keine schlechte Idee, dachte ich, zumal ich als berufstätige Ärztin für Psychotherapie beileibe nicht alle Märkte besuchen kann, auf die ich fahren möchte. Da traf es sich gerade recht, dass meine Freundin, mit der ich mein Hobby zusammen betreibe, in einem Computer-Kurs auf das Angebot von STRATO aufmerksam wurde", erklärt Angelika Busch.

Bei STRATO gibt es zahlreiche Pakete rund um die eigene Homepage für Profis und Laien. Auch ohne Programmierkenntnisse erstellen bereits Webeinsteiger mit dem Homepage-Baukasten LivePages anspruchsvolle gewerbliche und private Webseiten in nur fünf einfachen Schritten. Der Homepage-Baukasten ist in den Hosting-Paketen BasicWeb, im DynamiX Creation sowie in allen EasyWeb-Paketen enthalten. Siteweb gibt es bereits für 0 Euro in den ersten 12 Monaten, danach für 2,50 Euro im Monat.* Der Homepage-Baukasten LivePages lässt sich 30 Tage kostenlos ausprobieren unter www.livepages.de

Die ".de"-Domain ist nach der chinesischen ".cn"-Domain die wichtigste Länder-Domain im Internet. Seit 1998 haben Millionen Deutsche unter dem Motto "wunschname.de" ihre persönliche Adresse im Internet. Grund für die starke Verbreitung sind günstige Preise und wenig Bürokratie bei der Vergabe der Domains.

"Wir gratulieren Angelika Busch zu ihrer neuen Domain und wünschen ihr viel Erfolg mit ihrem Web-Auftritt. Ihr Beispiel zeigt wie einfach es ist, sich seine Wunsch-Domain zu sichern", so Damian Schmidt, STRATO Vorstandsvorsitzender.

*SiteWeb und SiteWeb XL 1 Jahr für 0,- EUR danach SiteWeb 2,50 EUR bzw. SiteWeb XL 4,50 EUR. Einmalige Einrichtungsgebühr 5,- EUR. Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate. Bei Software-Bestellung 6,90 EUR Versandkosten. Preise inkl. MwSt.

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin,