STRATO AG ist Titelsponsor der BERLINBETA version 3.0
Europas größter Domainhoster nimmt die neue Verantwortung der IT-Branche wahr

Berlin (ots) - Die STRATO AG, Berlin, Deutschlands und Europas größter Domain-Hoster, ist Titelsponsor des diesjährigen Medienfestivals BERLINBETA version 3.0. Über das Titelsponsoring hinaus tritt die STRATO AG unter dem Motto "BERLINBETA powered by STRATO" zusammen mit Adobe Systems als Hauptsponsor des Webdesign Competition auf. Neben finanzieller Unterstützung stellt die STRATO AG Webspace und Know-how für diesen erstmalig stattfindenden Wettbewerb zur Verfügung. Helmut Henkel, CEO der STRATO AG, begründet die Teilnahme an der BERLINBETA version 3.0 mit der neuen Verantwortung der STRATO AG: "Berlin ist über die letzten Jahre zu einer multimedialen Weltmetropole avanciert. Bestandteil dieser Entwicklung ist die Verpflichtung der IT-Branche, sich einer neuen, globalen Verantwortung bewußt zu werden. Für die STRATO AG ist die BERLINBETA version 3.0 ein wichtiges gestalterisches Fenster, welches die neue Verantwortung im IT-Bereich transparent und weltoffen präsentiert." Als Gründungsmitglied des Vereins N@IIN e.V. ("No abuse in internet") hat die STRATO AG bereits ihre Bereitschaft zur Annahme dieser neuen Verantwortung unter Beweis gestellt. Der Verein, entstanden aus der bereits am 07. August 2000 von der STRATO AG gegründeten "Initiative gegen Mißbrauch im Internet", ruft alle Mitglieder der Denic eG, der zentralen Stelle zur Registrierung von .de-Domains, sowie die Internetcommunity auf, rechtswidrigen Inhalten und extremistischen Tendenzen im World Wide Web entgegenzutreten. Mit der Sperrung neonazistischer Internet-Domains hat die STRATO Medien AG als erster Domain-Hoster ein klares Zeichen gegen den Rechtsextremismus gesetzt. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der TELES eTrack-Gruppe. Mit über 1.200.000 gehosteten Domains ist die TELES eTrack AG europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Neben dem Domain-Hosting bietet die TELES eTrack AG Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. Aktuelle Informationen erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Sören Heinze, Public Relations Manager der TELES eTrack AG unter der Rufnummer 030-88615-260, der Telefaxnummer 030-88615-261 sowie der E-Mailadresse presse@strato.de jederzeit gerne zur Verfügung. ots Originaltext: STRATO AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Sören Heinze Public Relations Manager Tel: 030-88615-260 Fax: 030-88615-261 presse@strato.de Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell