Mit STRATO Webshops jetzt auf Amazon.de verkaufen

Berlin (ots) - STRATO Webshops kommen ab sofort mit einer integrierten Schnittstelle zu Amazon.de. Inhaber eines Advanced-, Professional- oder Enterprise-Shops haben nun die Möglichkeit, ihre Produkte zusätzlich auf der Online-Verkaufsplattform anzubieten und so ihre Erfolgschancen zu steigern. STRATO Shop Betreibern erschließt sich durch diese Kooperation ein neuer, wirksamer Verkaufskanal und somit eine weitaus größere Klientel, als der eigene Shop alleine bieten kann. Weitere Informationen zu den STRATO Webshops unter www.strato.de/shops

STRATO Kunden, die noch nicht bei Amazon.de verkaufen, können über http://services.amazon.de ein professionelles Verkäuferkonto einrichten und die Zugangsdaten direkt im STRATO Verwaltungsystem hinterlegen. Produkte, die ein Kunde bisher nur im STRATO Webshop verkaufte, kann er dann auch bei Amazon.de anbieten. Die Geschäfte wickeln Verkäufer weiterhin wie gewohnt, direkt aus dem STRATO-System ab. Amazon übermittelt die zum Versand notwendigen Details der Kundenbestellung an den Inhaber des STRATO Shops, der die Ware nun verpacken und an den Käufer schicken kann. Die finanziellen Transaktionen zu den Bestellungen wickelt Amazon-Payments ab. Mit der neuen Schnittstelle erhöhen Inhaber eines STRATO Shops ihre Verkaufschancen enorm, da sie täglich eine Vielzahl von Online-Kunden mehr erreichen.

Um im Online-Handel besonders effizient zu verkaufen, ist es wichtig, die eigenen Produkte auf mehreren unterschiedlichen Verkaufsportalen zu präsentieren. Daher sollte bei der Wahl des Miet-Shops darauf geachtet werden, dass möglichst viele Schnittstellen integriert sind. STRATO Webshops bieten Anbindungen unter anderem zu Google, eBay, DHL, PayPal und eKomi. Sie zeichnen sich durch Einfachheit und Professionalität aus und unterstützen den Online-Händler in allen wichtigen Geschäftsprozessen sowie der optimalen Gestaltung des Shops. So können selbst Einsteiger mit einem Shop von STRATO erfolgreich am Online-Handel teilnehmen. STRATO bietet seit 1999 Webshops an und hostet mittlerweile rund 25.000 Shops für sechs europäische Länder.

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Lars Gurow,
Pressesprecher,