Strato-Initiative mit Gründung des Vereins gegen Mißbrauch im Internet umgesetzt
Strato stellt ersten Vorsitzenden

Berlin (ots) - Auf Initiative des deutschen und europäischen Marktführers im Domain-Hosting, der STRATO AG, Berlin, ist heute der Verein gegen Mißbräuchliche Nutzung im Internet, N@IIN (No Abuse In Internet e.V.), gegründet worden. Schirmherr des Vereins ist Prof. Dr. Helmut Thoma, medienpolitischer Berater des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und früherer RTL-Chef. Zum ersten Vorsitzenden des Vereins ist das STRATO-Vorstandsmitglied, Arthur Wetzel, gewählt worden. Neben der STRATO AG und diversen anderen Unternehmen der IT-Branche gehören zu den Gründungsmitgliedern Dr. Andreas Nachama, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Cem Özdemir, MdB Bündnis 90 / Die Grünen sowie die DENIC eG, die zentrale Registrierungsstelle für .de-Dommains. Der Verein rief in einem ersten Statement die gesamte Internet-Community auf, sich gegen mißbräuchliche Nutzung zu wehren. "Diese Initiative, die heute als Verein ins Leben gerufen wurde, wird in Zukunft ihren Teil dazu beitragen, dass das Internet eine weltoffene Plattform für alle Bürger bleibt. Die STRATO AG leistet ihren Beitrag zur Sicherung eines freien und friedvollen Internets," so Arthur Wetzel. Mit über 1.200.000 gehosteten Domains ist die TELES eTrack AG, Konzernholding der STRATO AG, europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Neben dem Domain-Hosting bietet die STRATO AG Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage www.strato.de oder auch telefonisch in der Pressestelle der STRATO unter 030-88615-260. ots Originaltext: STRATO Medien AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Sören Heinze Public Relations Manager STRATO Medien AG Carnotstr. 4-6 D-10587 Berlin Germany Tel.: +49-30-88615-0 Fax: +49-30-88615-26 Mailto: presse@strato.de http://www.strato.de Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell