STRATO AG

STRATO Webshops: jetzt mit vielen neuen Features
Google Analytics, billiger.de, Trusted Shops Kundenbewertung und vieles mehr

Berlin (ots) - Die STRATO Webshops bieten ab sofort zahlreiche zusätzliche Schnittstellen und Funktionen. Diese erleichtern das Online-Shopping sowohl für den Shopbetreiber als auch die Shopkunden. Neu sind unter anderem eine Schnittstelle zu billiger.de, Trusted Shops Kundenbewertung sowie Google Analytics. Auch besteht ab sofort die Möglichkeit, Kurz-URLs, so genannte sprechende URLs, für den eigenen Shop zu vergeben. Die STRATO Webshops sind komplett webbasiert (SaaS) und richten sich an alle, die einfach und effektiv am e-Commerce teilnehmen wollen, ohne großen technischen Aufwand zu betreiben. Die neuen Webshops mit allen Funktionen können ab sofort unter www.strato.de/shops bestellt werden.

Mit der neuen Schnittstelle zum Shopping-Portal billiger.de haben Shopbetreiber die Möglichkeit, ihre Bekanntheit und ihren Umsatz weiter zu steigern: Mehr als 300.000 kauffreudige Nutzer pro Tag besuchen den beliebtesten Preisvergleich zur Informationsbeschaffung vor dem Kauf (Online Shopping Survey 2007, Enigma/GfK). billiger.de ist darüber hinaus das erste deutsche Shopping-Portal mit dem vom TÜV vergebenen "s@fer shopping"-Siegel. Auch Inhaber eines STRATO Shops können damit ihre Kunden von einem sicheren und vertrauenswürdigen Online-Kauf überzeugen. Die Schnittstelle zu billiger.de ist ab dem Advanced Shop inklusive.

Auch ab dem Advanced Shop mit dabei ist Trusted Shops Kundenbewertung. STRATO Shopinhaber bieten ihren Kunden damit die Möglichkeit, ihren Shop zu bewerten und erhalten so wichtiges Feedback über die Zufriedenheit und die Erwartungen ihrer Kunden. Zudem können potenzielle Neukunden auf einen Blick sehen, welche Erfahrungen andere Online-Käufer bereits mit diesem Shop gemacht haben und somit Vertrauen zum STRATO Shopinhaber aufbauen. Dadurch erhöht der Online-Händler seine Konversion im Shop. Das Bewertungswidget lässt sich leicht in den STRATO Shop integrieren und trägt durch gezielte Auswertung zur Shopoptimierung bei.

In allen STRATO Webshops ab sofort verfügbar ist Google Analytics. Damit können Shopinhaber die Zugriffe auf ihre Website analysieren und nach bestimmten Kriterien auswerten. Google Analytics liefert hilfreiche Informationen, um den eigenen Webshop zu optimieren. Der Shopbetreiber kann herausfinden, welche Produkte besonders gerne gekauft werden und wie groß die Resonanz auf seine Anzeigen oder Kampagnen bei den Kunden ist. Mit Hilfe der Analysen kann er auch seinen Shop und seine Vermarktungsstrategien anpassen und die Verkaufsrate erhöhen.

STRATO Webshops zeichnen sich durch Einfachheit und Professionalität aus und unterstützen den Online-Händler in allen wichtigen Geschäftsprozessen sowie der optimalen Gestaltung des Shops. So können selbst Einsteiger mit einem Shop von STRATO erfolgreich am Online-Handel teilnehmen. STRATO bietet seit 1999 Webshops an und hostet mittlerweile rund 25.000 Shops für sechs europäische Länder.

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Pressekontakt:

Lars Gurow, Pressesprecher, Telefon 030/88615-262, presse@strato.de,
www.strato.de/presse, http://twitter.com/strato_ag

Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STRATO AG

Das könnte Sie auch interessieren: