Neue .eu-Domains bei STRATO: Jetzt auch mit ä, ü und ö

Berlin (ots) - Ab heute erlaubt die Europäische Registrierungsstelle für Internet-Domains, EURid, internationale Namen für die Top-Level-Domain .eu. Damit können ab sofort .eu-Domains mit Sonderzeichen bei STRATO bestellt werden. Zu den Sonderzeichen zählen die Umlaute ä, ü und ö, akzentuierte Vokale wie "à" oder "é" und Buchstaben wie "ñ" oder "ç". Die internationalen Domains für .eu gibt es bei STRATO ab 0,99 Euro/Monat*. Mehr Informationen unter www.strato.de/domainvielfalt/.

Wer die neuen .eu-Domains zusammen mit einem Webhosting-Paket von STRATO bestellen möchte, erhält diese im Dezember bereits für 0 Euro/Monat** im ersten halben Jahr. STRATO Kunden sparen so für ein Jahr die Hälfte der Monatsgebühr - beispielsweise bis zu 89 Euro beim PowerPlus L für professionelle Websites. Dafür gibt es bis zu 8 Domains, 5000 MB Webspace, 500 E-Mail-Postfächer, unbegrenzten Traffic sowie SpeedPlus für optimale Performance. Mehr Informationen unter www.strato.de/powerplus/.

Die STRATO AG war der erste deutsche Registrar, der von der EURid akkreditiert wurde. Damit konnte STRATO am 2. Februar 2006 als erster Domainanbieter in Europa eine kommerzielle Firmenadresse für die Top-Level-Domain .eu online stellen. Die Berliner STRATO Gruppe, zu der auch der Domainspezialist www.nicdirekt.net gehört, vermarktet und verwaltet insgesamt 240 verschiedene Länderdomains.

* Einmalige Einrichtungsgebühr 6,90 EUR, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Alle Preise inkl. MwSt. ** Preisaktion bis 31.12.2009: Alle BasicWeb und PowerPlus Pakete in den ersten 6 Monaten für 0 EUR/Monat, danach BasicWeb für 1,59 EUR/Monat, BasicWeb L für 2,59 EUR/Monat, BasicWeb XL für 3,99 EUR/Monat, PowerPlus für 6,90 EUR/Monat, PowerPlus L für 14,90EUR/Monat und PowerPlus XL für 24,90 EUR/Monat. Einmalige Einrichtungsgebühr für BasicWeb-Pakete 9,90 EUR, PowerPlus-Pakete 14,90 EUR. Alle Preise inkl. MwSt.

Über STRATO:

Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,4 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,