STRATO AG und Adobe Systems Inc. vereinbaren Zusammenarbeit
Adobe GoLive wird Kernprodukt des neuen Softwarepaketes der STRATO

Berlin (ots) - Der Webeditor Adobe GoLive 4.0 wird Kernprodukt der neuen Komplettsoftware der STRATO AG. Dies ist ein erstes Resultat einer Kooperation zwischen Adobe Systems Inc. und der Berliner STRATO Medien AG. Ab Juli wird das Webbuilding-Tool von Adobe Systems Inc. Hauptbestandteil der Softwarepalette der STRATO AG. Die neue Komplettsoftware beinhaltet dann Adobe GoLive für das Webmanagement und elf weitere Programme zur Pflege von Webpräsenzen. Helmut Henkel, CEO der STRATO AG stellt fest: "Die Kooperation mit Adobe Systems stärkt unsere europäische Führungsposition im Domain-Hosting Geschäft enorm." Der WYSIWYG-Editor von Adobe ermöglicht die einfache Erstellung und Pflege von Internetpräsenzen. Adobe GoLive enthält neben visuellen Design-Tools professionelle Funktionen für das Site-Management diverse Produktionswerkzeuge. Vor allem den so genannten Heavy-Usern, laut einer repräsentativen Umfrage des INFRATEST BURKE Institutes die Mehrzahl aller STRATO-Kunden, kommt die Erweiterung der Softwarepalette um Adobe GoLive zu Gute. Die STRATO Medien AG bietet Ihren Kunden, die technische Neuerungen überdurchschnittlich stark nutzen, auch im Softwarebereich "state of the art" an. Ermöglicht wird diese attraktive Anreicherung des Komplettsoftwarepaketes der STRATO AG durch eine Zusammenarbeit mit Adobe Systems Inc., einem der weltweit führenden Anbieter für Softwarelösungen im Web-, Print- und medienübergreifenden Publishing. Eine längerfristige Zusammenarbeit beider Unternehmen wird angestrebt. In nahezu allen Paketen der STRATO AG ist zukünftig die jeweils aktuelle Version von Adobe GoLive inklusive. Die komplette Software hat damit einen Gesamtwert von über 1.000 DM. Mit über 1.000.000 gehosteten Domains ist die TELES eTrack AG, der die STRATO angehört, europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Neben dem Domain-Hosting bietet die STRATO Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. ots Originaltext: STRATO AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de oder auch telefonisch in der Pressestelle der STRATO unter 030-88615-260 oder -262. Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell