STRATO LivePages: Neue Homepage-Designs für individuellere Websites (mit Bild)
Neu: 300 moderne Designvarianten mit austauschbaren Hintergrundbildern
gratis Fotos bei Fotolia

STRATO LivePages: Neue Homepage-Designs für individuellere Websites (mit Bild) / Neu: 300 moderne Designvarianten mit austauschbaren Hintergrundbildern / gratis Fotos bei Fotolia
Designbeispiel mit individueller Hintergrundgrafik. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/STRATO AG"

Berlin (ots) - STRATO erweitert den Homepage-Baukasten LivePages ab sofort um 300 neue Designvarianten, deren Hintergrundbilder überwiegend austauschbar sind. Damit können Webeinsteiger jetzt auch eigene Fotos als Hintergrundbild verwenden und ihren Internetauftritt noch individueller gestalten. Wer dafür noch Fotos benötigt, erhält bis zu 5 Bilder von der Bildagentur Fotolia gratis. Aus mehr als 7 Millionen Bildern können STRATO Kunden dort die passenden Bilder auswählen. Mehr Informationen unter www.strato.de/easyweb/siteweb .

Mit dem Homepage-Baukasten LivePages können bereits Webeinsteiger anspruchsvolle gewerbliche und private Websites erstellen. Fünf übersichtliche Schritte in LivePages unterstützen dabei: 1. Thema der Website bestimmen, 2. Design auswählen, 3. Gliederung definieren, 4. Inhalte bearbeiten und 5. Webauftritt veröffentlichen. Neukunden erhalten LivePages im Paket SiteWeb noch bis zum 30.11.2009 zum Aktionspreis für nur 0 Euro/Monat in den ersten drei Monaten*. Unter www.livepages.de kann der Homepage-Baukasten kostenlos getestet werden.

Bereits 2002 hat STRATO als einer der ersten Anbieter mit LivePages einen Homepage-Baukasten eingeführt, um anspruchsvolle Websites einfach zu erstellen. Seitdem wurde der Homepage-Baukasten kontinuierlich weiterentwickelt und von "ComputerBild" sogar zum Testsieger der Internetseiten-Gestaltungsprogramme gekürt: "Wer sich die eigene Homepage einfach und schnell zusammenklicken möchte, findet beim Strato-Angebot (...) einen guten Mix aus Funktionsvielfalt und schickem Design" (ComputerBild, 18/2008).

* Aktion bis 30.11.2009: In den ersten drei Monaten STRATO SiteWeb für 0,- EUR/Monat, danach 2,50,- EUR, jeweils monatlich. Einmalige Einrichtungsgebühr 5,- EUR, Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate, Preise inkl. MwSt.

Über STRATO: Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,3 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,