Mit Weblogs von STRATO mitmachen beim Blog Action Day
Am 15.10. über den Klimawandel schreiben
Klimaneutral bloggen mit STRATO M@il&Blog

Berlin (ots) - Zum diesjährigen "Blog Action Day '09 Climate Change" gibt es das klimaneutrale STRATO M@il&Blog für 0 Euro in den ersten drei Monaten*. So kann am 15.10. nicht nur jeder über den Klimawandel schreiben, sondern mit einem eigenen klimaneutralen Blog auch wirksam dagegen vorgehen. Denn in den STRATO Rechenzentren läuft ein Blog sehr energieeffizient und zu 100 Prozent mit klimaneutralem Regenerativstrom. Weitere Informationen zu STRATO M@il&Blog unter www.strato.de/blog .

"Alle Blogger - egal ob sie über Politik oder Gastronomie schreiben - sollten den Blog Action Day am 15.10. zum Anlass nehmen, sich mit dem Klimawandel auseinanderzusetzen. Eine nahe liegende und wirksame Maßnahme ist es, einen klimaneutralen Webhoster wie STRATO für das eigene Blog zu wählen", sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG.

Mit STRATO M@il&Blog können Blogger ihr Internettagebuch unter der eigenen Domain veröffentlichen für nur 0 Euro in den ersten drei Monaten*. Dazu erhalten sie 1000 MB Speicher, 25 persönliche E-Mail-Adressen und den nützlichen Homepage-Baukasten LivePages. STRATO M@il&Blog lässt sich intuitiv mit wenigen Mausklicks bedienen und eignet sich somit hervorragend für Blog-Einsteiger. Steigen die Ansprüche, können die Blogger problemlos zum nächstgrößeren Paket M@il&Blog XL wechseln.

Beim jährlich stattfindenden, weltweiten Blog Action Day schreiben tausende Blogger über dasselbe Thema und regen damit weiterführende Diskussionen an. Am 15.10.2009 dreht sich alles um den Klimawandel: www.blogactionday.org .

* Einmalige Einrichtungsgebühr 5 EUR. 0 EUR in den ersten drei Monaten, danach 1,50 EUR pro Monat. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Preise inkl. MwSt.

Über STRATO: Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,4 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,