13-millionste .de-Domain bei STRATO registriert
"gallery-december.de" sorgt für neue Bestmarke

Berlin (ots) - Am Mittwoch war es soweit: Mit "gallery-december.de" wurde von einem STRATO Kunden die 13-millionste .de-Domain registriert. Damit knackt die nach China erfolgreichste Länderdomain einen neuen Rekord. "Mit der Kampagne 'www.wunschname.de' hat STRATO seit den 90er Jahren maßgeblich zum Erfolg der .de-Domain beigetragen", sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "Das stetige Wachstum bei den .de-Domains und der zunehmende Handel mit bereits vergebenen Domains zeigen, dass die persönliche Domain nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert für den individuellen Webauftritt hat."

Zwei Faktoren sind entscheidend für den Erfolg der .de-Domain: Dank effizienter Prozesse und wenig Bürokratie sind .de-Domains nicht nur leicht zu registrieren, sondern auch preislich sehr günstig. So werden täglich rund 3.000 neue .de-Domains registriert, das entspricht mehr als zwei neuen Domains pro Minute.

Die Berliner STRATO Gruppe vermarktet und verwaltet insgesamt 240 verschiedene Länderdomains. Dazu zählt der Domainspezialist www.nicdirekt.net, der zahlreiche exotische Domains im Angebot hat - von .as für Amerikanisch-Samoa bis zu .vg für die Virgin Islands. Über www.strato.de/domains können Kunden die beliebten .de, .com, .net und .org sowie beispielsweise auch .mobi und .tv bestellen. Eine .de-Domain gibt es derzeit bei STRATO zum Aktionspreis von 0 Euro für ein Jahr, danach für 49 Cent pro Monat*.

* Einmalige Einrichtungsgebühr 4,90 EUR, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Preise inkl. MwSt.

Über STRATO: Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,4 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin,