Fünf Sterne für das STRATO Partnerprogramm
Im Affiliate Marketing sind Banner die beliebtesten Werbemittel

Berlin (ots) - Mit fünf von fünf möglichen Sternen bestätigt die unabhängige Infowebsite "Affiliate-Test", dass STRATO ein professionelles und lukratives Partnerprogramm anbietet. Website-Inhaber können aus über 100 Online-Formaten wählen, mit denen sie auf ihrer Seite für STRATO werben. Pro Sale erhalten sie Provisionen von bis zu 200 Euro. Darüber hinaus profitieren die Partner von Mengen-, Leistungs- und aktionsgebundenen Sonderprämien. Beliebteste Werbemittel sind klassische, horizontale Banner gefolgt von vertikalen Skyscrapern. Auch wer keine eigene Website hat, kann mit dem STRATO Partnerprogramm Geld verdienen: Erfolgreiche Produktempfehlungen via E-Mail ("Empfehlen & Verdienen") werden ebenfalls entlohnt. Weitere Informationen unter www.strato.de/partner .

"STRATO kümmert sich sehr intensiv um den Vertrieb für Affiliates. Die tägliche Erreichbarkeit des Supports und die inhaltlich hochwertigen und zahlreichen Newsletter sprechen für einen guten Partnerservice", lobt Karsten Windfelder, Betreiber der Infowebsite Affiliate-Test. Neben dem Service hebt er besonders die ausführlichen Statistiken zu Views, Clicks und Sales sowie die hervorragenden Erfolgsaussichten für STRATO Partner hervor. Die durchschnittlichen Earnings per Click seien mit 20,20 Euro recht hoch.

Dazu Katja Kantke, Leiterin Performance Marketing der STRATO AG: "Wir halten bewusst eine große Palette an Online-Werbemitteln vor, die wir regelmäßig überarbeiten. Durch das aktuelle Angebot interessanter und intelligenter Formate wie unserer Domain-Search-Boxen bieten wir unseren Partnern stets die ertragreichsten Formate für ihre Website an." Besonders häufig integrieren STRATO Partner klassische IAB Banner. Dabei variieren die beliebtesten Formate und Motive je nach Zielgruppe. Werden im Game-Server Umfeld beispielsweise animierte Banner bevorzugt, verwenden Vergleichsportale auch Textwerbemittel. Zusätzlich werden Sonderformate wie PagePeels und Popunder angeboten.

Das STRATO Partnerprogramm existiert seit 2002 und läuft über die Partnernetzwerke affilinet, vitrado und zanox sowie international auch über Daisycon und TradeDoubler. Jahr für Jahr verzeichnet das Programm dreistellige Zuwachsraten und verfügt inzwischen über 60.000 Publisher in fünf europäischen Ländern.

Über STRATO: Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,4 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,