Preise runter - Leistung rauf !

Berlin (ots) - Die STRATO AG, Berlin, deutscher und europäischer Marktführer im Domain-Hosting, senkt für ihre Internet-Kunden erneut die Preise und baut dabei den Leistungsumfang weiter aus. Ab sofort reduzieren sich die monatlichen Kosten für das Einstiegspaket "WebVisitenkarte A" auf 0,39 DM. Die Einrichtungsgebühr sinkt auf 29 DM. Die Entgelte für internationale Domains (.com, .net, .org) werden auf weniger als die Hälfte des ursprünglichen Preises gesenkt. Überdies entfällt hier die Einrichtungsgebühr vollständig. Neben der Reduzierung der Preise wurden die STRATO-Pakete mit deutlich mehr Leistung ausgestattet. STRATO-Kunden stehen nun bis zu 150% mehr Webspace und bis zu 1.000 POP3-Mailboxen zur Verfügung. Helmut Henkel, seit April 2000 Vorstandsvorsitzender der STRATO AG, begründet diesen Schritt: "Es ist eine der goldenen Regeln unseres Unternehmens, Kostenvorteile und Einsparungen konsequent an unsere Kunden weiterzugeben. Dass dies nicht nur blanke Theorie ist, haben wir nun erneut bewiesen." Die STRATO AG ist nach einer strategischen Neuausrichtung Teil der Holding-Gesellschaft TELES eTrack AG. Diese Holding ist das Zentrum der verstärken Aktivitäten der Teles AG im Bereich Internetdienstleistungen. Nach dem Wechsel von Rochus Wegener in den TELES eTrack-Aufsichtsrat ist Helmut Henkel nun Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "Wir arbeiten im Schulterschluß als Führungstandem zusammen", erklärt Rochus Wegener. Neben Helmut Henkel ist das Management Board der STRATO AG um weitere international ausgerichtete Spezialisten verstärkt worden. Mit rund 800.000 gehosteten Domains ist die Berliner STRATO AG deutscher und europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Neben dem Domain-Hosting bietet die STRATO Medien AG Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. ots Originaltext: STRATO AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage www.strato.de oder auch telefonisch in der Pressestelle der STRATO Medien AG unter 030-88615-260. Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell