STRATO Medien AG: Domains nach 2 Stunden E-Mail-wurmfrei Schnelle Reaktion des europäischen Marktführers im Domain-Hosting verhindert schwer wiegende Schäden

Berlin (ots) - "Wir haben schnell auf erste Warnungen reagiert" so STRATO-Vorstandschef Helmut Henkel, "deshalb waren nach rund zwei Stunden die über 800.000 Domains auf den Servern unseres Partners XLink gegen die anhaltenden Attacken des Wurms gesichert." Ein Gespenst schreckte heute die Internet Community: Ein bösartiger Virus kam per Mail ins Haus. Die brisante Fracht steckte im Dateianhang mit dem Betreff "ILOVEYOU", der Text der Nachricht lautet "kindly check the attached LOVELETTER coming from me." Der Wurm hat beim Versuch, sich weiter zu verbreiten, wahre E-Mail-Lawinen losgetreten - einige Firmen litten unter lahm gelegten E-Mail-Servern. Andere waren zudem mit Schäden in der Registry und gelöschten Dateien konfrontiert. Zudem versuchte der Wurm anscheinend, eine ausführbare Datei von Webseiten eines philippinischen Internetproviders nachzuladen. Mit über 800.000 gehosteten Internet-Domains ist die Berliner STRATO Medien AG europäischer Marktführer im Domain-Hosting (in Deutschland über 40 Prozent Marktanteil). Zusätzlich zu dieser Dienstleistung bietet STRATO ein Spektrum an eCommerce-Lösungen für den Mittelstand und den Breitband-Internetdienst skyDSL. ots Originaltext: STRATO Medien AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de oder auch telefonisch bei Sören Heinze, PR Manager der STRATO Medien AG, unter 030-88615-260 oder 0172-389 56 12. Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell