Fotos und Videos ins Web: STRATO Mediencenter ausgebaut
Neue clevere Funktionen
Preisaktion verlängert

Berlin (ots) - Bereits kurz nach dem erfolgreichen Start baut STRATO das Mediencenter für die Präsention von Fotos und Videos im Web weiter aus. Dabei stehen vor allem Sicherheits- und Komfort-Features im Vordergrund. Gleichzeitig verlängert STRATO die Preisaktion aus dem Januar und bietet die Pakete "FotoWeb" und "VideoWeb" für 1EUR/Monat* an. Weitere Informationen unter www.strato.de/easyweb .

Mit dem STRATO Mediencenter lassen sich Mediendateien in vielen unterschiedlichen Formaten im Web präsentieren - Fotos und Videos können in einem Album veröffentlicht und mit Audioinhalten oder PDF-Dateien verknüpft werden. Im Gegensatz zu vielen kostenlosen Anbietern von Fotoalben legt STRATO besonderen Wert auf Sicherheit: Alben lassen sich mit wenigen Klicks mit individuellen Passwörtern schützen; neu sind ein Download-Schutz sowie ein automatisches Wasserzeichen, das die Bilder markiert. Außerdem neu ist ein Schutz vor Spam-Kommentaren, bei dem die Kommentatoren eine kurze Zeichenfolge aus einem Bild abtippen müssen (ein so genanntes CAPTCHA).

Daneben bietet das STRATO Mediencenter weitere neue clevere Funktionen: Schickt man Fotos an eine bestimmte E-Mail-Adresse, werden diese automatisch in einem festgelegten Album veröffentlicht. Eine selbst gewählte PIN verhindert dabei, dass Fremde unerwünschte Fotos in ein Album stellen können. Um Familie und Freunde immer auf dem neuesten Stand zu halten, können STRATO Kunden mit dem Mediencenter ab sofort auch RSS-Feeds aus Alben erzeugen. Außerdem bietet STRATO nun noch mehr Designvorlagen für die Alben an.

Im Februar sind FotoWeb und VideoWeb besonders günstig: Beide kosten in den ersten sechs Monaten 1EUR/Monat* - "MAGIX Fotos auf CD" bzw. "MAGIX Video deluxe 2007 (Special Edition)" sind inklusive*. Wer Fotos und Videos gleichzeitig veröffentlichen möchte, sollte zum STRATO MultiWeb greifen: Neben dem STRATO Mediencenter für Fotos und Videos sind bis zu fünf Weblogs und 50 Seiten aus dem Homepage-Baukasten inklusive. All das, inklusive der "MAGIX Suite (STRATO Edition)", gibt es für 5EUR/Monat**.

* Einmalige Einrichtungsgebühr 5,- EUR. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Preisaktion bis 28.02.2009: FotoWeb/ VideoWeb nur 1,- EUR/Mon. für 6 Monate, danach 4,- EUR/Mon. Bei Software-Bestellung 6,90 EUR Versandkosten. Preise inkl. MwSt.

** Einmalige Einrichtungsgebühr 5,- EUR. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Preisaktion bis 28.02.2009: nur 5,- EUR/Mon. jeweils für 6 Monate, danach 12,- EUR/Mon. Bei Software-Bestellung 6,90 EUR Versandkosten. Preise inkl. MwSt.

Über STRATO: Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,3 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,