STRATO zum "Webhoster des Jahres 2008" gewählt
Mehr als 40.000 Leser von PC Praxis haben entschieden

Berlin (ots) - STRATO gewinnt zum vierten Mal die Leserwahl des renommierten Fachmagazines PC Praxis und ist "Webhoster des Jahres 2008" (Ausgabe 01/2009). Bereits im Vorjahr sowie in den Jahren 2003 und 2004 wählten die Leser STRATO zum Webhoster Nummer 1.

"Unsere Leser sind fortgeschrittene PC-Nutzer oder professionelle IT-Kaufentscheider. Sie wissen welche Produkte die Besten sind", so Jens Fischer, Chefredakteur der PC Praxis, anlässlich der Preisverleihung am 6. November in Düsseldorf. "Dass STRATO den Leserpreis erneut gewonnen hat, ist ein Zeichen für die beständig gute Leistung des Webhosters hinsichtlich Qualität, Preis, Service, Sicherheit und Innovation. Wir gratulieren!"

Für Silvia Beßlich, Vorstand Marketing des zweitgrößten Webhosters Europas, ist die Auszeichnung eine besondere Ehre. "Wir danken den Lesern der PC Praxis für diese Auszeichnung. Gerade in diesem Jahr hat STRATO mit neuen, innovativen Produkten, wie z.B. die EasyWeb-Pakete, Maßstäbe gesetzt. Wir freuen uns sehr darüber, dass dies im Markt derart positiv angenommen und mit diesem wichtigen Leserpreis honoriert wird."

Für STRATO ist der erneute Gewinn des Leserpreises jedoch kein Grund sich auszuruhen. "Mit hoher Motivation arbeiten alle Mitarbeiter der STRATO kontinuierlich daran, auch zukünftig innovative, sichere und leistungsstarke Produkte anzubieten. Hervorragender Service und ein besonders attraktives Preis-/Leistungsverhältnis sind und bleiben dabei für uns selbstverständlich", so Silvia Beßlich.

Bei den im Oktober neu eingeführten nutzwertorientierten EasyWeb-Paketen steht jeweils eine konkrete Anwendung im Vordergrund: M@il für werbefreies Mailen mit vielen Sicherheitsfunktionen, BlogWeb für ein eigenes Weblog mit eigener Web-Adresse, SiteWeb für eine klassische Homepage, FotoWeb für Online-Fotoalben und VideoWeb für die Online-Präsentation von Filmen in TV-Qualität. Weitere Informationen unter www.strato.de .

Über STRATO: Mit mehr als 3,5 Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. STRATO vermarktet lokal angepasste Homepage-Komplettpakete, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops; in Deutschland bietet STRATO zusätzlich DSL-Anschlüsse und -tarife. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, schafft transparente Qualität durch TÜV-Zertifizierungen: Neben Prozessmanagement (ISO 9001) und Kundensupport (MS ServiceQualität) sind die beiden Hochleistungsrechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert. STRATO betreibt die Rechenzentren 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom aus Laufwasserkraft und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,