STRATO gewinnt den tim-Award 2008
1. Platz "Business IT" für STRATO
31.444 PC-Welt-Leser haben entschieden

Berlin (ots) - Der tim-Award geht in seinem Premierenjahr an die STRATO AG. 31.444 PC-Welt-Leser haben bei Deutschlands größter Leserwahl über herausragende Produkte aus den Bereichen Technologie, Internet und Mobile (tim) abgestimmt: STRATO ist für sie die Nummer 1 in der Kategorie Business IT. Die feierliche Preisverleihung fand am Abend des 30. Oktober in München statt und war gleichzeitig Geburtstagsparty. Denn die PC-Welt ist 25 Jahre alt geworden.

"Seit nunmehr einem Vierteljahrhundert vermitteln wir unseren Lesern Wissen und Faszination rund um den Computer", sagte Andreas Perband, Chefredakteur der PC-WELT: "STRATO hat als einer der größten europäischen Internetdienstleister eine ganze Menge dazu beigetragen, diese Welt der Technik und des Datenaustausches so interessant und spannend zu machen. Ich freue mich deshalb, STRATO an diesem besonderen Abend den tim-Award überreichen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!"

Silvia Beßlich, Vorstand Marketing der STRATO, nahm den tim-Award entgegen: "STRATO und die PC-Welt verbindet seit vielen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dieses eindeutige Votum der wirklich anspruchsvollen Leser für STRATO freut mich daher ganz besonders. Dieser Preis bestätigt uns darin, auch weiterhin attraktive Anwendungen für unsere Kunden zu entwickeln."

Neben Webhosting-Komplett-Paketen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis bietet STRATO seit Juni 2008 mit dem STRATO Firmen-Portal auch erfolgreich Software-as-a-Service Lösungen an. "Für gehostete Service- und IT-Dienstleistungen wollen wir auch in Zukunft Vorreiter sein. Dabei haben Innovationen, Service und Sicherheit bei STRATO oberste Prioriät", so Silvia Beßlich.

Weitere Informationen zum tim-Award finden sich unter http://pcw.idgevents.de/tim/ .

Über STRATO: Mit mehr als 3,5 Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. STRATO vermarktet lokal angepasste Homepage-Komplettpakete, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops; in Deutschland bietet STRATO zusätzlich DSL-Anschlüsse und -tarife. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, schafft transparente Qualität durch TÜV-Zertifizierungen: Neben Prozessmanagement (ISO 9001) und Kundensupport (MS ServiceQualität) sind die beiden Hochleistungsrechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert. STRATO betreibt die Rechenzentren 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom aus Laufwasserkraft und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,