Über 70% Sonnenschein in der STRATO-Sphäre
Kunden geben STRATO gute Noten

Berlin (ots) - Bei einer Kundenbefragung der STRATO AG, Berlin, gaben über 70% der Kunden an, ihre Internet-Präsenz auch in Zukunft bei Europas grösstem Domain-Hoster zu bestellen und STRATO weiter zu empfehlen. An der zweiwöchigen Befragung nahmen insgesamt knapp 10.000 Kunden teil. "Das Ergebnis und die rege Beteiligung motivieren uns sehr. Interessant ist, dass 40% unserer Kunden angaben, von einem anderen Provider zu uns gewechselt zu haben", so Rochus Wegener, Vorstandsvorsitzender der STRATO. Weiterhin stellt Wegener fest: "Nur 5,7% würden nicht wieder zu uns kommen. Wir arbeiten daran, dass sich diese Zahl noch weiter verringert." Neben Fragen zu den verschiedenen STRATO-Produkten wurden auch die generelle Zufriedenheit sowie die Weiterempfehlungshaltung erfragt. Die Auswertung der Antworten wird die Optimierung der Produkte auf die Bedürfnisse der Kunden steuern. Mit der Inbetriebnahme vier zusätzlicher Server liegt man bei dem Ausbau der technischen Basis im Fahrplan. Die dort implementierte Webcache-Software hat die Performance sowie die Systemstabilität weiter gesteigert. Auch hier orientieren sich die Massnahmen ausschliesslich an den Bedürfnissen der Kunden. Mit fast 700.000 gehosteten Internet-Domains ist die Berliner STRATO Medien AG europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Zusätzlich zu dieser Dienstleistung bietet STRATO ein Spektrum an eCommerce-Lösungen für den Mittelstand und den Breitband-Internetdienst skyDSL. ots Originaltext: STRATO Medien AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de oder auch telefonisch bei Sören Heinze, PR Manager der STRATO Medien AG, unter 030-88615-260 oder 0172-389 56 12 bzw. bei Rachel Uhlhorn 030-88615-262. Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell