STRATO AG sorgt für Hausse bei "BigBrother"
Europas führender Domain-Hoster ermöglicht eCommerce Start-up

Berlin (ots) - Die Berliner STRATO Medien AG hostet ab sofort die Echtgeld-Stimmungsbörse zur RTL2 Real-Life-Soap "BigBrother". Auf der Internetseite werden Anteile der Mitspieler von BigBrother gehandelt. Die Betreiber erwarten rund 100.000 Seitenabrufe pro Tag. "Durch die massiven Investitionen in neue technische Kapazitäten", so STRATO-Vorstandschef Rochus Wegener, "können wir die gewünschte Performance sicher stellen. Als Betreiber einer der weltgrößten ePage-Installationen mit knapp 30.000 Shops im Internet freuen wir uns, solche eCommerce Start-ups tatkräftig zu unterstützen." Michael Keuntje vom Auftraggeber Ribaldo7 baut auf die Kompetenz von STRATO: "Aufgrund des großen Traffics konnten wir uns eine Zusammenarbeit nur mit einem wirklich erfahrenen Unternehmen vorstellen. Deshalb kommt für dieses Großprojekt auch nur STRATO in Frage." Das Hosting des Projekts übernahmen die Berliner auf Grund ihrer Erfahrungen im Umgang mit hoch frequentierten Internetseiten. Die von STRATO unterstütze Präsenz der BigBrother-Börse (http://www.bigbrother-boerse.de) bietet registrierten Teilnehmern die Möglichkeit, Anteile an den Bewohnern des BigBrother-Hauses zu kaufen und zu handeln. Ribaldo7 hat in der Vergangenheit schon ähnliche Börsen betreut. In Zusammenarbeit mit der Berliner Zeitung, der Berliner Volksbank und der Humboldt-Universität wurde im vergangenen Jahr mit großem Erfolg eine Wahlbörse zur Berliner Abgeordnetenhauswahl initiiert. Weitere Börsen-Projekte mit STRATO sind bereits in Vorbereitung. Mit mehr als 600.000 gehosteten Domains ist die Berliner STRATO Medien AG europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Neben dem Domain-Hosting bietet die STRATO Medien AG Lösungen im Bereich eCommerce, Internet sowie Servicedienstleistungen. ots Originaltext: STRATO Medien AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de oder auch telefonisch bei Sören Heinze, PR Manager der STRATO Medien AG unter 030-88615-260 oder 0172-389 56 12 bzw. Rachel Uhlhorn 030-88615-262. Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell