Kostenlose individuelle Web-Adresse für Community-Profile: STRATO "Web Dich!" geht an den Start
Connect your community mit www.web-dich.de

STRATO Web Dich! - die eigene Web-Adresse für das Profil bei StudiVZ und Co. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/STRATO AG"

Berlin (ots) - Für das eigene Profil auf StudiVZ, MySpace oder allen anderen wichtigen Communities gibt es ab sofort bei STRATO eine kostenlose Web-Adresse: Wer sein Profil im Netz verlinken möchte, muss nicht mehr die lange, umständliche Profiladresse benutzen, sondern holt sich mit "STRATO Web Dich!" einfach eine Web-Adresse mit der Endung ".de", die direkt auf die eigene Profilseite zeigt. Normalerweise kosten echte Web-Adressen Geld - bei STRATO Web Dich! ist die individuelle Web-Adresse absolut kostenlos und ohne Vertragsbindung. Weitere Infos und Anmeldung unter www.web-dich.de .

Bis jetzt sahen Profiladressen oft so aus: http://www.studivz.net/Profile/c06281ea985bf005 . Das kann sich niemand merken, und schön ist es auch nicht. Viel einprägsamer und praktischer sind individuelle Web-Adressen wie beispielsweise www.wunschname.de: Unverwechselbar, leicht zu merken und oft schön kurz. So ist es besonders einfach, Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder auf das eigene Community-Profil zu locken.

Web Dich! ist abslout kostenlos. Es gibt keine Vertragsbindung. Anmelden geht schnell: Einfach unter www.web-dich.de die passende individuelle Web-Adresse aussuchen und Formular ausfüllen. Danach fünf oder mehr Freunden über das Formular die neue Community-Adresse per E-Mail mitteilen - fertig! Dabei nimmt STRATO den Datenschutz besonders ernst: Die E-Mail-Adressen der Freunde und die persönlichen Daten des Web Dich! Nutzers werden nicht weitergegeben, verkauft oder ausgewertet. Die E-Mail-Adressen der Freunde werden nach dem einmaligen E-Mail-Versand sofort gelöscht.

Die wichtigsten Communities sind schon beim Start dabei: Facebook, fotocommunity, Jappy, die lokalisten, orkut, MySpace, MeinVZ, SchülerVZ, StudiVZ, StayFriends, wer-kennt-wen und XING. Weitere Communities kommen in den nächsten Monaten dazu.

Über STRATO: Mit mehr als 3,5 Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. STRATO vermarktet lokal angepasste Homepage-Komplettpakete, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops; in Deutschland bietet STRATO zusätzlich DSL-Anschlüsse und -tarife. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, schafft transparente Qualität durch TÜV-Zertifizierungen: Neben Prozessmanagement (ISO 9001) und Kundensupport (MS ServiceQualität) sind die beiden Hochleistungsrechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert. STRATO betreibt die Rechenzentren 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom aus Laufwasserkraft und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin,
Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, presse@strato.de,