STRATO AG: CeBIT voller Erfolg

Berlin (ots) - Positive Kundenresonanz auf neue Produkte und Serviceoffensive "Unser Auftritt auf der CeBIT 2000 war ein voller Erfolg", so STRATO-Vorstandschef Rochus Wegener, " unsere CeBIT-Teams waren pausenlos im Einsatz, um alle Anfragen und Wünsche zu befriedigen. Als besonderes Dankeschön für alle Kunden haben wir deshalb das STRATO-Bonusprogramm bis zum 30. April verlängert. Jeder, der am 29. Februar 2000 STRATO-Kunde war, kann teilnehmen." Neben zahlreichen Geschäftsanbahnungen stieß der größte deutsche Domain-Hoster bei den CeBIT-Besuchern mit seinen Neuheiten auf positive Resonanz. Besonders skyDSL mit den Mehrwertdiensten skyEmail und FIP interessierte die zukunftsorientierten Internet-User. Mit dem Service FIP, Favourite Internet Pages, ist der Benutzer in der Lage, persönliche Lieblingsseiten kostenfrei auf den eingeschalteten PC zu spielen. Mit bis zu 4.000 KBit/s (der 60-fachen ISDN-Geschwindigkeit) stellt skyDSL, der weltweit einzige Breitband-Internetzugang, über einen Satelliten die Verbindung her. Das bedeutet: schneller Surfspaß und megaschnelle Downloads. Performance weiter verbessert Auch in Sachen Performance rüstet der europäische Markführer im Domain-Hosting weiter auf. Pünktlich zur CeBIT wurde ein weiterer Hochleistungs-Server der Enterprise-Serie von SUN Microsystems geliefert. STRATO-Kunden wird dann die mehr als doppelte Serverkapazität zur Verfügung stehen. Mit den neuen Servern wird die Ausfallsicherheit um ein Vielfaches erhöht. Die seit Februar geschalteten beiden 155-Mbit/s-Hochleistungsleitungen binden den Serverstandort Karlsruhe erheblich schneller an Deutschlands wichtigsten Peering-Punkt in Frankfurt an. Beide Leitungen laufen auf verschiedenen Carriern - eine größere Sicherheit der Datenübertragung ist damit gewährleistet. Sie wurden zusätzlich zu den bereits bestehenden Leitungen freigegeben. Seit vergangenem November hat die STRATO Medien AG zudem ihre Mitarbeiter verstärkt und beschäftigt nunmehr 120 Mitarbeiter. Der größte Anteil am Belegschaftszuwachs ist dabei im Service zu verzeichnen. Seit Dezember ist das Servicepersonal um mehr als 100 Prozent angewachsen. ots Originaltext: STRATO Medien AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de oder auch telefonisch bei Sören Heinze, PR Manager der STRATO Medien AG unter 030-88615-260 oder 0172-389 56 12 bzw. Rachel Uhlhorn 030-88615-262. Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell