Ausbau bei STRATO geht zügig voran - weiterer Hochleistungs-Server geht in Betrieb

Berlin (ots) - Heute wurde für die bei der STRATO Medien AG gehosteten Domains ein weiterer Hochleistungs-Server der Enterprise-Serie von SUN Microsystems in den Regelbetrieb genommen. Somit hat sich die für STRATO-Kunden zur Verfügung stehende Rechnerkapazität verdoppelt. Die seit 23. Februar geschalteten Leitungen (155 Mbit/s) binden den Serverstandort Karlsruhe erheblich schneller an Deutschlands wichtigsten Peering-Punkt in Frankfurt an. Eine zweite STM-1-Leitung steht in den nächsten Tagen, beide Leitungen laufen auf verschiedenen Carriern, eine größere Sicherheit der Datenübertragung ist damit gewährleistet. Sie wurden zusätzlich zu den bereits bestehenden STM-1-Leitungen freigegeben. Am Peering-Punkt werden die Daten zu den wichtigsten Providern Deutschlands verteilt. Die Zugriffszeiten für die bei der STRATO Medien AG gehosteten Domains verkürzen sich somit erheblich. Die SUN-Server der Enterprise-Serie sind speziell für den Einsatz in "misson critical"-Anwendungen konzipiert. Die Implementierung dieses zusätzlichen Servers soll die Performance aller bei der STRATO Medien AG gehosteten Domains auf einem substantiell höheren Niveau sichern. Darüber hinaus wurde die Ausfallsicherheit so um ein Vielfaches erhöht. Die Inbetriebnahme weiterer SUN-Server wird ebenfalls in Kürze erfolgen, geplant ist der Einsatz des dritten Sun-Servers zum Wochenende. Einhergehend mit der Freischaltung zusätzlicher Hochgeschwindigkeitsleitungen setzt die STRATO ihren massiven technischen Ausbau zügig um. Die Berliner STRATO Medien AG ist mit mehr als 550.000 gehosteten Domains europäischer Marktführer im Domain-Hosting. Des Weiteren bietet die STRATO Medien AG Lösungen im Bereich E-Commerce, Internet sowie Servicedienstleistungen an. ots Originaltext: STRATO Medien AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Aktuelle Informationen und Neuigkeiten erhält man auf der STRATO-Homepage http://www.strato.de oder auch telefonisch bei Sören Heinze, PR Manager der STRATO Medien AG unter 030-88615-260 oder 0172-389 56 12 bzw. Rachel Uhlhorn 030-88615-262. Original-Content von: STRATO AG, übermittelt durch news aktuell