STRATO bringt "MobilePages", den ersten integrierten Homepage-Baukasten für Handy-optimierte Webseiten

Berlin (ots) -

Ohne Programmierkenntnisse mobile Seiten erstellen /     Jetzt Webauftritt mit ".mobi"-Domain ideal ergänzen

STRATO Kunden sind für den Trend zum mobilen Internet ab sofort gerüstet und können mit "MobilePages" eigens angepasste Homepages für den mobilen Abruf erstellen. Die fertigen Seiten lassen sich auch auf kleinen Handy-Displays komfortabel betrachten und navigieren. Zusätzlich sorgt MobilePages für eine minimale Dateigröße. Das macht den Abruf der Seiten via Handy schnell und günstig. STRATO MobilePages ist in allen Homepage-Paketen ab WebVisitenkarte Basic ohne Aufpreis inklusive - im Rahmen der STRATO Jubiläumsoffensive ein Jahr lang für 0,- Euro/Monat*. Für STRATO Bestandskunden ist MobilePages ebenfalls ohne Aufpreis sofort verfügbar. Mehr Informationen unter www.strato.de .

MobilePages ist ideal für alle, die schnelle und verlässliche Ergebnisse wünschen: Aus zahlreichen professionellen Designs lassen sich Vorlagen auswählen und mit wenigen Mausklicks an die individuellen Wünsche anpassen. MobilePages schlägt eine Menüführung vor, die sich in Reihenfolge und Text aber auch komplett individualisieren lässt. Für jede einzelne Seite gibt es einen komfortablen WYSIWYG-Editor, der sich so leicht wie eine Textverarbeitung bedienen lässt. MobilePages wird komplett online bedient und funktioniert mit allen gängigen Browsern. Das erspart auch eine aufwendige Software-Installation. STRATO MobilePages lässt sich mit wenigen Klicks im Kundenlogin-Bereich aktivieren. Die fertige Mobil-Seite lässt sich unter einer Top-Level-Domain oder einer Subdomain ablegen.

"Besonders für Geschäftsleute ist eine Mobil-Seite ideal", sagt Markus Schrodt, Vorstand der STRATO AG. "Immer mehr potenzielle Kunden suchen auch unterwegs gezielt nach Informationen, wie zum Beispiel Firmenadressen, Öffnungszeiten oder Anfahrtswegen. Das und mehr kann MobilePages: Der integrierte Routenplaner liefert im Handumdrehen den Weg vom Standort des Kunden zur gesuchten Firma. Das gehört zu einem zeitgemäßen Internet-Auftritt."

Die fertigen Seiten entsprechen voll den Anforderungen der ".mobi"-Registry für mobile Seiten. STRATO bietet die passende .mobi-Domain gleich dazu an.

* Einmalige Einrichtungsgebühr WebVisitenkarten 9,90 EUR. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Preisaktion bis 31.10.2007: Jeweils für 0,- EUR/Mon. für die ersten 12 Monate, danach WebVisitenkarte Basic 0,99 EUR/Mon. Bei Software-Bestellung 6,90 EUR Versandkosten. Preise inkl. MwSt.

Über STRATO: Mit mehr als 3,5 Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. STRATO vermarktet lokal angepasste Homepage-Komplettpakete, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops; in Deutschland bietet STRATO zusätzlich DSL-Anschlüsse und -tarife. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, schafft transparente Qualität durch TÜV-Zertifizierungen: Neben Prozessmanagement (ISO 9001) und Kundensupport (MS ServiceQualität) sind die beiden Hochleistungsrechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert. Der STRATO Beitrag zum Klimaschutz: Die Rechenzentren werden zukünftig 100 Prozent CO2-frei ausschließlich mit Regenerativstrom betrieben.

Carsten Zorger
Pascalstraße 10