GFT und Deutsche Post setzen strategische Allianz erfolgreich fort / Innovative IT-Projekte im Umfang von 10 Mio. Euro

St. Georgen (ots) - Technologies AG, einer der führenden Anbieter integrierter IT-Lösungen Europas, sichert sich für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen mit der Deutschen Post von mindestens 10 Mio. Euro. Mit der jüngst unterzeichneten Rahmenvereinbarung beauftragt die Deutsche Post AG GFT mit zukünftigen Beratungs-, Unterstützungs- und Softwareerstellungsleistungen. Damit setzen die beiden Unternehmen ihre strategische Allianz fort. Im Sommer 1999 hatte sich die Deutsche Post im Rahmen des GFT-Börsengangs an dem IT-Dienstleister beteiligt. Die Deutsche Post zählt neben der Deutschen Bank, die ebenfalls eine Beteiligung an GFT hält, zu den größten Kunden des IT-Dienstleisters. GFT realisiert bereits seit 1994 innovative IT-Projekte für die Deutsche Post. So konzeptionierte und entwickelte GFT gemeinsam mit der Deutschen Post die digitale Briefmarke. Als innovative, zukunftsorientierte und anwenderfreundliche Lösung wurden die PC-Frankierung und die dazugehörige Software STAMPIT erst kürzlich im Rahmen des Medienwettbewerbs Corporate Media mehrfach ausgezeichnet. GFT Technologies AG (GFT) ist einer der führenden Anbieter integrierter IT-Lösungen in Europa. Als Business und Technologie Consultant bietet GFT ein einzigartiges Dienstleistungs- und Lösungsportfolio, das die gesamte digitale Wertschöpfungskette abdeckt: von Business Consulting über Branding und Digital Design bis hin zur Entwicklung und Integration von Spitzen-Techno-logien. Das Unternehmen hat erwiesene Erfahrung in der Implementierung innovativer Geschäftsmodelle, die auf sicheren Multikanal-Transaktionen basieren. GFT ist für die wichtigsten Unternehmen der folgenden Branchen tätig: Finanzindustrie, Logistik, Verarbeitende Industrie, Lifestyle, Öffentliche Verwaltung, Telekommunikation und Versorgungsindustrie. GFT wurde 1987 gegründet. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in St. Georgen beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, England, Frankreich, Irland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Ungarn und den USA. ots Originaltext: GFT Technologies AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt bei GFT Technologies AG: Sandra Strüwing Director Corporate Communications Tel: +49-(0)77 24-94 11-423 Fax: +49-(0)77 24-94 11-883 e-Mail: sandra.struewing@gft.com Original-Content von: GFT Technologies SE, übermittelt durch news aktuell