GFT nun auch in Österreich aktiv
Deutschlands umsatzstärkster Web-Dienstleister gründet Tochtergesellschaft in Wien

St. Georgen/Wien (ots) - GFT Technologies hat ihre europäische Präsenz weiter ausgebaut und in Österreich eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Wien gegründet. Ein Projektteam mit Mitarbeitern aus Deutschland und Ungarn arbeitet bereits am ersten Auftrag der GFT Technologies GmbH: einem Internet-Portal für Steuer- und Wirtschaftsrecht. Den GFT-Kunden steht von Beginn an das komplette Leistungsportfolio des Web-Dienstleisters zur Verfügung: von der strategischen Beratung über Digital Design, Branding und Marketing bis hin zu Systemimplementierung und Technologieentwicklung. "Damit bauen wir im Rahmen unserer Wachstumsstrategie auch den Service für unsere bereits bestehende Kundenbasis in Österreich deutlich aus, die nun insbesondere von der Betreuung vor Ort profitiert", so Dr. Erwin Haller, Vorstandsmitglied von GFT Technologies. Das kommende Jahr will das Unternehmen massiv für die Rekrutierung österreichischer Fachspezialisten nutzen. "Das Interesse ist groß", so Haller. "Bereits heute erhalten wir Initiativbewerbungen aus Österreich." Haller wird gemeinsam mit Peter Oros die Geschäfte der GFT Technologies GmbH führen. Das eingespielte Team leitet auch die ungarische GFT WebSolutions, die vor einem Jahr gegründet wurde und mittlerweile 24 Mitarbeiter zählt. Zu den ersten Neu-Kunden in Österreich gehört die onlaw Internet Verlags AG, die GFT beauftragt hat, ein Internet-Portal für Steuer- und Wirtschafts-recht zu realisieren. "Wir haben uns im Rahmen einer Ausschreibung für GFT entschieden. Überzeugt haben uns die jahrelange Erfahrung bei der Durch-führung komplexer IT-Projekte und die technologische Expertise, ergänzt durch die Kompetenz bei der Durchführung zeitkritischer Projekte", so Dr. Kristin Hanusch-Linser, Vorsitzende des Vorstands der onlaw Internet Verlags AG. GFT Technologies AG (GFT AG) bietet Komplettlösungen im Web. Für seine Kunden entwickelt und implementiert der ,Interactive Integration Architect' innovative e-Business-Anwendungen - Anwendungen, die Geschäftsmodelle neu definieren, bestehende Prozesse transformieren, Marketingpotentiale erschließen und aus Visionen Erfolge machen. Die GFT wurde 1987 gegründet und verzeichnet ein durchschnittliches Wachstum von rund 45 Prozent im Jahr. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in St. Georgen beschäftigt zurzeit 628 feste sowie 121 freie Mitarbeiter an 15 Standorten in Deutschland, Frankreich, Irland, Österreich, der Schweiz, Ungarn und USA. Der Umsatz im Geschäftsjahr 1999 betrug 115,4 Millionen DM. Die Aktien der GFT Technologies AG werden seit 28. Juni 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GFT (WKN 580 060) gehandelt. Weitere Informationen zur GFT AG finden Sie im Internet unter http://www.gft.com ots Originaltext: GFT Technologies AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner für Journalisten: Sandra Strüwing Leiterin Corporate Communications GFT Technologies AG Leopoldstraße 1 D-78112 St. Georgen Tel.: +49-7724-9411-423 Fax.: +49-7724-9411-883 E-Mail: sandra.struewing@gft.com Peter Oros Geschäftsführer GFT Technologies GmbH Canovagasse 7/2 A-1010 Wien Tel.: +49-170-8 15 20 62 Fax.: +49-7724-9411-883 E-Mail: peter.oros@gft.com Original-Content von: GFT Technologies SE, übermittelt durch news aktuell