ots Ad hoc-Service: GFT Technologies AG GFT erhöht Beteiligung an Pixel Factory auf 100 Prozent

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- St. Georgen (ots Ad hoc-Service) - Kompetenzbereich Digital Design wird vollständig integriert GFT Technologies AG, einer der führenden Interactive Integration Architects Europas, setzt den Integrationskurs fort und stockt die Beteiligung an Pixel Factory Multi-Media Produktionsgesellschaft mbH von 51 Prozent um weitere 49 Prozent auf. Damit hält GFT 100 Prozent der Offenbacher New Media Agentur, die auf Human Computer Interface Design (HCID) spezialisiert ist. Finanziert wird die Übernahme ausschließlich mit Aktien. Prof. Wolfgang Henseler und Felix Neuland, bisherige Gesellschafter und Geschäftsführer von Pixel Factory, wechseln als Director Design bzw. Director Frontend Technologies in die GFT Technologies AG und berichten an den designierten Vorstand Dr. Thomas Gumsheimer. Geschäftsführer von Pixel Factory wird Uwe Nölke, der bisher als Director Business Development die Schnittstellenfunktion zwischen Mutter- und Tocherunternehmen wahrnahm. Kontakt: Sandra Strüwing Head of Corporate Communications/Investor Relations GFT Technologies AG Leopoldstraße 1 D-78112 St. Georgen Tel.: +49(0)7724-9411-423 Fax.: +49(0)7724-9411-883 E-Mail: sandra.struewing@gft.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: GFT Technologies SE, übermittelt durch news aktuell