GFT erweitert Vorstand
Dr. Thomas Gumsheimer verantwortet Vertriebs- und Kundenmanagement

St. Georgen (ots) - GFT Technologies AG, einer der führenden Interactive Integration Architects Europas, erweitert ab kommendem Jahr die Führungsspitze. Mit Wirkung zum 1. Januar 2001 berief der Aufsichtsrat Dr. Thomas Gumsheimer zum Vorstand. In dieser Funktion wird er die Kompetenzbereiche strategische Unternehmensberatung, Digital Branding und Digital Design verantworten sowie das Vertriebs- und Kundenmanagement lenken. Neben den drei Vorständen Ulrich Dietz (Vorsitzender), Dr. Erwin Haller (Technologievorstand) und Dr. Markus Kerber (Finanzvorstand) wird Dr. Thomas Gumsheimer die strategische Ausrichtung der GFT Technologies mitbestimmen. Gumsheimer stieß im Juni 2000 zur GFT. Als Geschäftsführer der GFT TransForce GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der GFT AG konzentrierte er sich in den vergangenen Monaten vor allem auf die Umsetzung eines umfangreichen Strategie-Programms, das die internationale Expansion des Unternehmens auf eine stabile organisatorische und strukturelle Basis stellen soll. Daneben widmete er sich dem Aufbau der GFT TransForce, die mit einem kompetenten Kernteam mit voraussichtlich 15 bis 20 Consultants zum Jahresende GFT-Kunden im Hinblick auf ihre Web-Strategien berät. Der Top Manager aus der Consulting-Branche sammelte in den vergangenen zwölf Jahren Erfahrung in den Branchen Informationstechnologie, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, verarbeitende Industrie und Medien. Zuletzt beriet der 37jährige als Vice President und Geschäftsführer der Boston Consulting Group internationale Großunternehmen und Banken bei der Entwicklung und Implementierung von e-Commerce-Strategien. Neben seiner Tätigkeit bei der Diebold Deutschland GmbH von 1990 bis 1993, wo er sich als Consultant auf Geschäftsprozessoptimierung, Re-Engineering und IT-Strategien fokussierte, absolvierte er seine Promotion. Dieser Tätigkeit ging ein Studium in Stuttgart und London zum Diplom Kaufmann voraus. "Mit Thomas Gumsheimer verstärken wir den Vorstand um einen erfahrenen Top-Manager aus dem Beratungsgeschäft, der GFT in den vergangenen Monaten sehr engagiert nach vorne gebracht hat", sagte Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender von GFT Technologies. "Wir werden uns künftig stärker nach Industriesektoren aufstellen," so Dr. Thomas Gumsheimer über die strategische Ausrichtung des Unternehmens. "Dadurch können wir den spezifischen Anforderungen unserer Kunden noch besser entsprechen." Ein Foto von Dr. Thomas Gumsheimer stellen wir Ihnen kostenlos unter www.gft.de/news.html zum Download zur Verfügung. GFT Technologies AG (GFT AG) bietet Komplettlösungen im Web. Für seine Kunden entwickelt und implementiert der ,Interactive Integration Architect' innovative e-Business-Anwendungen - Anwendungen, die Geschäftsmodelle neu definieren, bestehende Prozesse transformieren, Marketingpotentiale erschließen und aus Visionen Erfolge machen. Die GFT wurde 1987 gegründet und verzeichnet ein durchschnittliches Wachstum von rund 45 Prozent im Jahr. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in St. Georgen beschäftigt zurzeit 628 feste sowie 121 freie Mitarbeiter an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Irland, der Schweiz, Ungarn und USA. Der Umsatz im Geschäftsjahr 1999 betrug 115,4 Millionen DM. Die Aktien der GFT Technologies AG werden seit 28. Juni 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GFT (WKN 580 060) gehandelt. Weitere Informationen zur GFT AG finden Sie im Internet unter http://www.gft.com ots Originaltext: GFT Technologies AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner für Journalisten: Sandra Strüwing Leiterin Corporate Communications GFT Technologies AG Leopoldstraße 1 D-78112 St. Georgen Tel.: 07724/9411-423 Fax.: 07724/9411-883 E-Mail: sandra.struewing@gft.com Original-Content von: GFT Technologies SE, übermittelt durch news aktuell