GFT Technologies SE

GFT launcht Webauftritt der Zürich Invest
Technische Basis für den Ausbau weiterer Internetaktivitäten geschaffen

    St. Georgen (ots) - GFT Technologies AG, einer der führenden Interactive Integration Architects Europas, konzipierte und realisierte den neuen Webauftritt der Zürich Invest. Unter www.zuerich-invest.de präsentiert sich die Kapitalanlagegesellschaft seit vergangenem Wochenende Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern mit einem umfangreichen Service-, Informations- und Transaktionsangebot.

    Für Kunden und Interessenten wurde im Rahmen des neuen Web-Auftritts eine Transaktionsplattform zur Online-Depotführung geschaffen. Das eCommerce-Modul "ZI-Direkt" ermöglicht den Kunden Kauf, Verkauf, Depotstandsabfrage und Fondsswitches rund um die Uhr. Das intuitive Design der Web-Seiten erlaubt eine einfache und klare Benutzerführung. Intelligente Formulare, die dynamisch und kontextsensitiv auf Eingaben des Benutzers reagieren, erleichtern sämtliche Vorgänge. "Mit dem Projekt bei der Zürich Invest haben wir unsere Aktivitäten im Bereich Finanzdienstleistungen weiter ausgebaut und uns nun auch den Bereich Online Asset Management erschlossen", so Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG.  

    Um den starken personellen Vertrieb weiterhin zu unterstützen und Konflikte mit der Online-Depotführung zu vermeiden, wurde außerdem das Zürich Invest Extranet entwickelt. Dieser nur für Vertriebspartner zugängliche Bereich des Internets beinhaltet ein umfassendes Vertriebsanalyse-Tool mit Beratungssoftware und weiteren Service-Modulen. Im Jahr 2001 soll das Extranet noch um ein Kundendepot-Informationssystem für einzelne Vermittler erweitert werden. "Der neue Webauftritt vervollständigt in erster Linie unsere bisherigen B2B-Kommunikationsinstrumente. In Zusammenarbeit mit GFT ist es uns gelungen, eine technische Basis für den Ausbau unserer zukünftigen Internetaktivitäten zu schaffen", so Dr. Reto Diezi, Geschäftsführer Marketing & Produktmanagement der Zürich Invest.


ots Originaltext: GFT Technologies AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen zur GFT AG finden Sie im Internet unter
http://www.gft.com

Ansprechpartner für Journalisten:
Sandra Strüwing
Leiterin Corporate Communications
GFT Technologies AG
Leopoldstraße 1
D-78112 St. Georgen
Tel.: 07724/9411-423
Fax.: 07724/9411-883
E-Mail: sandra.struewing@gft.com

Original-Content von: GFT Technologies SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GFT Technologies SE

Das könnte Sie auch interessieren: