GFT entwickelt Internet-Portal für Deutsche Post World Net
www.dpwn.de informiert Kunden und Interessenten über den gesamten Konzern

St. Georgen (ots) - GFT Technologies AG, einer der führenden Interactive Integration Architects Europas, hat für die Deutsche Post World Net ein Internet-Portal entwickelt. Der Web-Auftritt wurde Anfang September gelauncht. Er bietet Kunden und Interessenten eine umfangreiche Informationsplattform sowie Zugang zu zahlreichen Online-Dienstleistungen. In den kommenden Wochen und Monaten wird das Portal noch weiter ausgebaut und verstärkt auf interaktive Serviceangebote ausgerichtet. Erklärtes Ziel des Portals ist es, sämtliche Informationen und Dienstleistungen des Konzerns Deutsche Post World Net in einem einzigen attraktiven Web-Auftritt übersichtlich zu integrieren. In einer ersten Projektphase hat GFT einen Auftritt entwickelt, der die Informationen zu den einzelnen Unternehmen wie Deutsche Post, Danzas und Postbank bündelt und auf deren Dienstleistungsangebote verweist. Um Kunden und Interessenten und in Zukunft auch Analysten sowie Investoren den Besuch des Portals so einfach wie möglich zu gestalten, wurden zudem die Funktionen eines Assistenten und einer optimiterten Suchmaske eingearbeitet. Der Assistent schlägt dem User konkrete Lösungen für seine Problemstellung vor, die Suchmaske recherchiert zielgerichtet nach Treffern. In der zweiten Phase des Projektes soll die Informationsplattform verstärkt zu einer Transaktionsplattform weiterentwickelt werden. "GFT als unser strategischer eCommerce-Partner hat bereits mit der Entwicklung unserer eCommerce-Services, der Basistechnologie für die elektronische Briefmarke und in vielen anderen Projekten dieser Art Kompetenz bewiesen", berichtet Dr. Martin Raab, Direktor eBusiness der Deutsche Post World Net. "Beim Ausbau des Internet-Portals vertrauen wir weiterhin auf die langjährige Erfahrung unseres Partners GFT." Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG, fügt hinzu: "Unsere Kooperation mit der Deutschen Post stellt eine in Europa einzigartige Kombination aus moderner Logistik und zukunftsorientierter IT-Dienstleistung dar. Das DPWN-Internet-Portal ist hierbei ein weiterer nennenswerter Baustein." Weitere Informationen zur Deutschen Post World Net finden Sie im Internet unter www.dpwn.de. ots Originaltext: GFT Technologies AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zur GFT AG finden Sie im Internet unter http://www.gft.com Ansprechpartner für Journalisten: Sandra Strüwing Leiterin Corporate Communications GFT Technologies AG Leopoldstraße 1 D-78112 St. Georgen Tel.: 07724/9411-423 Fax.: 07724/9411-883 E-Mail: sandra.struewing@gft.com Original-Content von: GFT Technologies SE, übermittelt durch news aktuell