Erwin Selg übernimmt Leitung des gruppenweiten GFT Technologiemanagements

Stuttgart (ots) - GFT Technologies AG (GFT), führender internationaler Anbieter für innovative IT-Dienstleistungen, gibt bekannt, dass Erwin Selg als Chief Technology Officer (CTO) die Leitung des gruppenweiten Technologiemanagements von GFT übernommen hat.

In der neu geschaffenen Position ist er maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung und Positionierung des Unternehmens im technologischen Bereich beteiligt. Selg berichtet direkt an den GFT Vorstand.

GFT wird in Zukunft die technologischen Kompetenzen und Ressourcen der Unternehmensgruppe noch stärker bündeln, Synergien nutzen und einheitliche Standards schaffen. Dafür wurde ein gruppenweites Technology Office eingerichtet, das Erwin Selg gemeinsam mit seinem Kollegen Manuel Urbán, zuständig für das Qualitätsmanagement bei GFT, leitet.

GFT verstärkt damit die Position als innovativer internationaler IT-Lösungsanbieter. Erwin Selg kommentiert: "Sowohl die Technologietrends als auch die Märkte unserer Kunden verändern sich rasant. Die effiziente Kombination von bewährten und neuen Technologien ist für mich die wesentliche Grundlage für Business-Innovationen. Bei GFT schaffen wir damit zukunftsweisende IT-Lösungen für unsere Kunden."

"Erwin Selg ist sowohl Visionär als auch Technologiespezialist und somit wichtiger Taktgeber hinsichtlich aktueller und zukünftiger Technologietrends. Bestens vertraut mit GFT und dem Marktumfeld wird er an der erfolgreichen Umsetzung unserer Unternehmensstrategie maßgeblich beteiligt sein," so Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG.

Erwin Selg (Jahrgang 1967) trat 2003 in das Unternehmen ein und war zunächst Managing Director für die indische Niederlassung von GFT. Anfang 2006 übernahm er die technische Verantwortung für das Technologiemanagement in Deutschland. Als Chief Technology Officer ist er ab sofort für die Technologiestrategie und die internen IT-Prozesse der gesamten GFT Gruppe zuständig.

Bevor er zu GFT wechselte, war Erwin Selg Geschäftsführender Gesellschafter der eQuadriga AG. Im Jahr 2003 wurde deren indische Tochter von GFT übernommen. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte im Anschluss an der Eberhard Karls-Universität Tübingen Jura.

Ein Foto von Erwin Selg steht zum Download bereit unter http://www.gft.de/news/de/prreleases/gft/news080724Stuttgart.html

Pressekontakt:

Andrea Wlcek