Keine Story von artnet AG mehr verpassen.

artnet AG

Gemeinsam für den guten Zweck: artnet und LUMAS versteigern vergriffene Fotokunst

Berlin / New York (ots)

Gemeinsam für eine bessere Zukunft in Myanmar: artnet Auctions, das internationale Portal für Online-Kunstauktionen, unterstützt die Galerie LUMAS bei der Benefiz-Auktion "Help us build a school". Vom 26. November bis 5. Dezember werden 18 bereits vergriffene LUMAS-Editionen bekannter Fotokünstler auf artnet.com/auctions versteigert. Mit dem Erlös soll der Bau einer Schule in einem birmanischen Dorf ermöglicht werden.

Unter den Exponaten sind Werke von Günter Rössler, Hiroshi Sato, Reinhard Görner, David Hamilton und Larry Yust. Die Arbeiten stammen aus der LUMAS-Kollektion: Die Galerie behält in der Regel ein Exemplar jeder Edition für die eigene Sammlung. Diese Raritäten kommen nun für den guten Zweck unter den Hammer. Eines der Highlights ist das Akt-Foto "Gisela" von Günter Rössler (deutsch, 1926-2012), das 1968 entstand. Das Werk des "Helmut Newton der DDR" hat einen Schätzwert von 3.500 bis 5.000 USD. Weitere herausragende Werke sind David Hamiltons (britisch, geb. 1933) "La Muse" von 1971 (Schätzpreis: 2.000 bis 3.000 USD), "No.1 2010" von Robert Lebeck (deutsch, geb. 1929) aus dem Jahr 2010 (Schätzwert: 2.000 bis 3.000 USD) sowie Reinhard Görners (deutsch, geb. 1950) "Gemäldegalerie, blau/grün, 1998" (2006, Schätzwert: 6.000 bis 7.000 USD).

Die Erlöse kommen komplett dem Hilfsprojekt der Amara Foundation e.V in Myanmar zugute. Das Land leidet immer noch unter den Folgen des verheerenden Taifuns "Nargis" aus dem Jahr 2008. Die Einnahmen aus der Versteigerung helfen mit, rund 100 Kindern den Unterricht in einem besonders betroffenen Gebiet in der Nähe des Flusses Pyapon zu ermöglichen.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.artnet.com/auctions/lumas-charity-sale.

Um auf artnet Auctions zu bieten, registrieren Sie sich bitte hier: https://www.artnet.com/auctions/register-to-bid

Alle Lose ansehen: http://www.artnet.com/auctions/all-artworks/

Pressekontakt:

artnet AG
Hermann Zimmermann
Engel & Zimmermann AG
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel: 089- 893 56 3-3
info@engel-zimmermann.de

Original-Content von: artnet AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artnet AG