ots Ad hoc-Service: artnet.com AG artnet.com erhöht Kapital
Mittel jetzt ausreichend bis zum Breakeven

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt, New York (ots Ad hoc-Service) - artnet.com AG hat das Grundkapital um 400.000 Euro erhöht. Der Gründer und Vorstand des Unternehmens, Hans Neuendorf, hat diesen Betrag für 111.240 Aktien zu einem Preis von 3,59 Euro pro Aktie aus dem genehmigten Kapital eingezahlt. Der Preis wurde aus dem Durchschnitt der Xetra-Schlusskurse der letzten 20 Handelstage vor den entsprechenden Vorstands- und Aufsichtsratsbeschlüssen ermittelt. Mit diesen zusätzlichen Mitteln wird das Unternehmen in Verbindung mit stark gestiegenen Umsätzen, einem verbesserten Inkasso und einem straffen Kostenmanagement in die Lage versetzt, den Breakeven ohne weitere Zufuhr neuer Finanzmittel zu erreichen. Neuendorf: "Unsere beiden Kerngeschäftsfelder -- der Kunstpreis-Datenspeicher und das Galerie-Netzwerk - sind etablierte Geschäfte und Branchenführer. In den vergangenen drei Jahren haben diese zwei Bereiche ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 97 Prozent p.a. ausgewiesen. Das gibt uns die Zuversicht, unser Ziel zu erreichen." Ansprechpartner: Grace Schalkwyk CFO, artnet.com gschalkwyk@artnet.com Tel.: 001-212-497-9700 ext. 256 Fax.: 001-212-497-5001 www.artnet.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: artnet AG Berlin, übermittelt durch news aktuell