ots Ad hoc-Service: Pixelpark AG Neuer Finanzvorstand bei Pixelpark - Die Pixelpark AG startet mit neu aufgestelltem Führungsteam ein Effizienzsteigerungsprogramm

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Der Aufsichtsrat der Pixelpark AG hat mit Wirkung zum 15. April 2001 Annette Koch zum neuen Finanzvorstand berufen. Der bisherige Finanzvorstand Dr. Jan Kantowsky wird von dieser Funktion entlastet und wechselt auf eigenen Wunsch in eine Führungsposition bei der Bertelsmann AG. Mit der neuen Aufgabenverteilung und der Verbreiterung der Geschäftsleitung reagiert der Vorstand auf das Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren. Das neue Team nimmt nun die Umsetzung des jüngst angekündigten Maßnahmenpaketesi zur Verbesserung von Effizienz und Profitabilität in Angriff. Dr. Klaus Eierhoff, Chef der DirectGroup Bertelsmann und Aufsichtsrats- vorsitzender der Pixelpark AG, erklärt zu den Veränderungen bei der Pixelpark AG: "Jan Kantowsky hat bei Pixelpark einen prima Job gemacht. Er hat am erfolgreichen Börsengang der Pixelpark AG und der Internationalisierung des Unternehmens maßgeblich mitgewirkt. Damit hat er sich ohne Zweifel für eine weitergehenden Führungsaufgabe bei der Bertelsmann AG qualifiziert. Die Entscheidung für Annette Koch ist ein nachhaltiger Beleg für das Bertelsmann- Commitment zu Pixelpark. Annette Koch hat ihre Aufgaben in der Geschäftsleitung der bisherigen Bertelsmann-Firma mediaWays hervorragend erledigt und ist prädestiniert für die Aufgabe des Finanzvorstandes bei Pixelpark." Zum Engagement der Bertelsmann AG bei Pixelpark erklärt Eierhoff: "Bertelsmann hält an seiner Beteiligung an dem Internet-Dienstleister konsequent fest und unterstützt als Mehrheitsaktionär mit Nachdruck alle Maßnahmen, die der Vorstand der Pixelpark AG jetzt zur Effizienzsteigerung ergreift. Dieses Engagement schließt nicht aus, dass sich Bertelsmann gemeinsam mit dem Vorstand der Pixelpark AG langfristig für die Aufnahme eines strategischen Partners in den Gesellschafterkreis der Pixelpark AG entscheidet." Annette Koch (35) war bisher stellvertretend Geschäftsführerin der mediaWays GmbH, Gütersloh, einem bis Januar 2001 zur Bertelsmann AG gehörenden Unternehmen. Dort verantwortete sie seit der Gründung 1996 die Bereiche Finanzen, Unternehmensentwicklung und Marketing und damit den erfolgreichen Aufbau von mediaWays zum zweitgrößten Internet-Service-Provider (ISP)Deutschlands. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pixelpark AG, übermittelt durch news aktuell