ots Ad hoc-Service: Pixelpark AG Pixelpark verstärkt sein Führungsteam - Peter Ostermann als neuer COO bei Pixelpark

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die Pixelpark AG, Berlin, verstärkt wie geplant ihr Management Team: Ab sofort wird Peter Ostermann (44) als Chief Operation Officer (COO) die Zukunft des Unternehmens maßgeblich mitgestalten und aktiven Einfluss auf die strategische Ausrichtung Pixelparks nehmen. Unter der Führung von Paulus Neef, Vorstandsvorsitzender (CEO), Dr. Jan Kantowsky, Finanzvorstand (CFO), und Peter Ostermann wird die Pixelpark AG kurzfristig ein umfassendes Paket an Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung von Effizienz und Profitabilität umsetzen. Peter Ostermann bringt umfangreiche Erfahrungen im Management von Systementwicklungs-, Reengineering- und Change-Management-Projekten aus dem Banken-, Versicherungs- und Informationstechnologie (IT)-Sektor mit. Zuletzt war der Betriebswirt und Unternehmensberater seit 1999 Vorstand für Organisation, IT, Zahlungsverkehr, Objektmanagement und Beschaffung bei der Erste Bank AG, Wien. Dort verantwortete er unter anderem die Entwicklung der e- Business-Strategie des Unternehmens sowie die Restrukturierung und strategische Neuausrichtung der IT, Beschaffung und des Objektmanagements. Von 1993 bis 1998 wirkte Peter Ostermann als Associate Partner bei Andersen Consulting in Wien, wo er seine Kompetenzen in den Bereichen Systemintegration, Post-Merger- Integration und Change Management vertiefte. Weitere Stationen der Karriere des gebürtigen Österreichers waren die Elin Union AG, IBM Österreich und VISIO, ein Tochterunternehmen der Allianz-Gruppe Osterreich, wo er drei Jahre als Geschäftsführer tätig war. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pixelpark AG, übermittelt durch news aktuell